Beiträge von TomS2
-
-
EDriver : Danke, habe ich vermerkt.
IONIQ5.powerMYworld, PaWe : Viel Spaß mit Euren "Schmuckstücken" und allzeit knitterfrei Fahrt

Gruß
TomS
-
-
Würde dann ja bedeuten, dass Hyundai da vor Ort irgendwie stationiert ist, oder?
Ja das ist öfter so. Mein Toyota bekam nach den Anlandung in Seebrügge, Belgien, u.A. die Naviausstattung nachgerüstet. Zudem werden einige markttypische Ausstattungsmerkmale von den asiatischen Herstellern erst nachgerüstet. So kann man wohl mehr Masse schneller produzieren (einfacherer Aufbau der Produktionslinie) und verschiebt die individuellen Dinge auf später.
Gruß
TomS
-
(...) oder - und das ist schlimmer - die Klappe betätigt permanent den Taster. Das kann, wie schon einige Male berichtet wurde, dazu führen, dass die 12V Batterie entladen wird! In dem Fall kannst du anschliessend dein Auto nicht mehr starten und musst überbrücken.
(...)
Aber genau dafür ist doch das Charging Port Update, damit genau die Batterie nicht mehr entladen wird...

Habe ich was falsch verstanden?
Gruß
TomS
-
-
Wir wollen dieses Jahr mit unserem IONIQ 5 wieder nach Mallorca
Nachdem wir bereits letztes Jahr in Stauffenberg/Lutterberg anstanden, stellen wir uns dieses Jahr auf den ein oder anderen "Ladestau" ein. Hoffentlich öffnet Tesla seine Supercharger für Fremdfabrikate zügig weiter, so dass man im Notfall ausweichen kann.Gruß
TomS
-
Hab's jetzt noch mal explizit getestet und kann nicht ganz der letzten Aussage zustimmen. Bei meinem Auto ergibt sich jedenfalls ein etwas anderes Bild:
Richtig ist aber auf jeden Fall, dass der IONIQ5 nach dem Stopp durch das iPedal oder durch langes Halten des linken Paddles KEIN Bremslicht mehr zeigt, wenn er steht.
(...)
Ich fahre gerne mit dem i-Pedal, habe aber auch Auto Hold immer aktiv. Aus dem beschriebenen Grund lasse ich das Fahrzeug durch i-Pedal stoppen, trete danach aber kurz auf die Bremse, damit Auto Hold übernimmt (und die Bremslichter leuchten). Das ist zwar nicht so sehr im Sinne des Erfinders, taugt aber als prima Workaround

Gruß
TomS
-
-
Unter Sonstiges:
- #1 Sicherheit - Informationen zur "Rettungskarte"
hinzugefügt.
Gruß
TomS