Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • KaWeDo,

    dann müsste ja jetzt in Bremerhaven ein einsamer Gravity goldener Ioniq5 rumstehen, wenn er angeblich dort angekommen ist, du aber jetzt einen anderen bekommst...🤔.

    Da gibt's mit Sicherheit einige, die den sofort nehmen würden.

    I 30N, 07.2019 - 06.2022 in Performance Blue.

    IONIQ 5, bestellt 28.08.21, abgeholt am 01.06.22,

    20" Allrad, 72,6 kWh, UNIQ- und Relax-Paket, Cyber Grey, Sitze und Innenraum in schwarz, Solardach und abnehmb. AHK.:)

  • Hallo zusammen,

    Um es rund zu machen: das Auto war auf der "Thruxton" und kam am 08.06.22 in BHV an. Dort wartete es dann 3 Wochen auf den Service sowie das Parkbremsen-Rückruf-Update und weitere 2 Wochen auf einen LKW zum Händler, bei dem es am 15.07.22 ankam. Abholung wird nun am 22.07.22 sein :D

  • Hallo zusammen,

    Um es rund zu machen: das Auto war auf der "Thruxton" und kam am 08.06.22 in BHV an. Dort wartete es dann 3 Wochen auf den Service sowie das Parkbremsen-Rückruf-Update und weitere 2 Wochen auf einen LKW zum Händler, bei dem es am 15.07.22 ankam. Abholung wird nun am 22.07.22 sein :D

    Haben die das Parkbremsen-Update noch im Hafen installiert? 😮

  • Ja, dieses Update wird in Bremerhaven gemacht. Das weiß ich zu 100%, weil einerseits das Update aus der Übersicht für mein Fahrzeug verschwand, während es definitiv noch in BHV war und andererseits ein Mitarbeiteraus dem Autoterminal in BHV, den ich über eine Facebook Gruppe gefunden habe, dies so bestätigt hat. Wie das sonst abläuft weiß ich nicht, aber für diesen Rückruf wurde es definitiv so gehandhabt.

  • Ja, dieses Update wird in Bremerhaven gemacht. Das weiß ich zu 100%, weil einerseits das Update aus der Übersicht für mein Fahrzeug verschwand, während es definitiv noch in BHV war und andererseits ein Mitarbeiteraus dem Autoterminal in BHV, den ich über eine Facebook Gruppe gefunden habe, dies so bestätigt hat. Wie das sonst abläuft weiß ich nicht, aber für diesen Rückruf wurde es definitiv so gehandhabt.

    Würde dann ja bedeuten, dass Hyundai da vor Ort irgendwie stationiert ist, oder?

  • Moin!

    Unsererseits ein Update. Heutiger Anruf beim Händler brachte folgende Info:

    Fahrzeug ist gebaut und am 14. Juli verladen worden. Ankunft beim Händler Mitte September, die Abholung wurde für den 10. Oktober vereinbart (geplanter Urlaub).

    Auf der EUKOR-Seite finde ich nur die heute ausgelaufene MORNING LADY, die aber am 14. Juli noch nicht in ULSAN lag. Da kann er also nicht drauf sein. Vielleicht ist es ein Carrier einer anderen Reederei, mit dem unser Stromer auf dem Weg ist.

    Endspurt beim Warten :)

  • JJ927: Such mal auf Youtube nach Dokus über das Autoterminal BHV. Unter anderem Pro7 war mal mit Galileo da. Da sieht man die Abläufe vor Ort. Die Autos werden im Laufe der Standzeit im Autoterminal vor Übergabe an die Spedition in einem "PDI-Center" (Pre delivery inspection center) geprüft, bekommen Service und in diesem Rahmen eben auch das Update. Danach stehen sie Schlange, um auf den LKW zum Händler zu kommen.