Das neueste Update ist von Mitte/ende August und mir wurde versichert das es eingespielt wurde. Manch Funktionen schauen jetzt anders aus als zuvor...
Beiträge von E-Heiko
-
-
Habe Heute, nachdem Gestern der Flying Doc den Akku verbaut, hatte das Fahrzeug wieder übernommen.
Er war über 6 Monate in der Hand von Hyundai. Sie hatten alle relevanten Daten, somit auch Beschädigungen der Elektronik vorliegen. Sie besitzen die Unverschämtheit mit das Auto nun mit einer max. Reichweite von gerade mal 348 km zu übergeben. Das sind 25% unter der gewohnten Reichweite.
Hyundai selbst verweigert seit heute Früh die Kommunikation und mein Händler ist nicht wirklich kompetent. -
Nach 3 Wochen in der Werkstatt kann Hyundai leider immer noch nicht sagen wann die Batteriepacks geliefert werden. Das ist wirklich ärgerlich.
Der Austausch von 3 Akku-Packs wurde mir für mitte/ende Juni zugesagt (Stand dann schon 16 Wochen beim Händer)
Letzte Woche teilte man mir mit das es vermutlich nochmal weitere 7 Wochen dauern wird da die Packs nicht geliefert wurden. Hyundai Deutschland hält sich mit Aussagen sehr bedeckt.
Montieren darf dies dann auch nicht der Händler sondern ein "Flying Doctor"
Somit habe ich mir ca. 10.000 km Abnutzung der Sommerreifen gespart -
Vielleicht haben die anderen auch schon eine Macke, Schnellladen bei tiefen Temperaturen killt die Akkus zuverlässig. Hättste eine Batterieheizung.......... Ich weiss nicht, wofür die Wärmepumpe sonst da sein soll, Die ist genauso nutzlos wie das Solardach (nach 11.000 km habe ich 23 kWh Ertrag, das haut einen doch um?)
Die Diagnose ist nach 1 1/2 Wochen nun da. Ein Batteriepack hat sich verabschiedet und muss ausgetauscht werden.
Das ist bereits bestellt, wann es kommt...Nach 3 Wochen in der Werkstatt kann Hyundai leider immer noch nicht sagen wann die Batteriepacks geliefert werden. Das ist wirklich ärgerlich.
-
Die Diagnose ist nach 1 1/2 Wochen nun da. Ein Batteriepack hat sich verabschiedet und muss ausgetauscht werden.
Das ist bereits bestellt, wann es kommt... -
Händler hat eingestanden wegen dem Service nicht aufgepasst zu haben. Ich bekomme die 30.000 dann umsonst.
Bezüglich der Reichweite, mittlerweile nur noch 216 km!?
Mein Händler ist mit seinem Latein am Ende und Hyundai prüft noch.
Ein einspielen der neue SW für Motorsteuerung und Ladungsmanagement hat nichts gebracht. Der Fehler wird irgendwo in der SW zu finden sein.
Da kann ich leider nur wartenVermutlich haben die Akkus einen Schuss. Das Fahrzeug steht beim Händler. Alle Versuche sind gescheitert. Die letzte Vollladung hatte nur noch eine Reichweite von 180 km.
Jetzt ist Hyundai am zug...
Ich halte Euch mit meinen Erfahrungen gerne auf dem Laufenden.
Habe als Ersatzwagen einen SantaFe Hybrid. Ich wünsche mir ganz schnell meinen P45 zurück -
Händler hat eingestanden wegen dem Service nicht aufgepasst zu haben. Ich bekomme die 30.000 dann umsonst.
Bezüglich der Reichweite, mittlerweile nur noch 216 km!?
Mein Händler ist mit seinem Latein am Ende und Hyundai prüft noch.
Ein einspielen der neue SW für Motorsteuerung und Ladungsmanagement hat nichts gebracht. Der Fehler wird irgendwo in der SW zu finden sein.
Da kann ich leider nur warten -
Sorry, aber in meinem Garantieheft stehen die 15.000 km und wurden auch nicht vom Händler berichtigt.
Ich wurde sogar beim Reifenwechsel im Nov noch darauf hingewiesen das ich aus Garantiegründen die 15.000 Inspektion nicht übersehen soll.
Ich kläre das aber auch nochmal.
Gruß
Heiko -
Wieso macht man eine 15.000 km Inspektion, wenn die nur alle 30.000 km gefordert ist?
Weil die erste einfach nach 15.000km oder max. 1 Jahr fällig ist.
-
ist jetzt voll geladen und noch schlechter als Vorgestern.
100% mit 252 km...