Beiträge von Uweioniq

    Wenn es nur 3-4 Euro wären. Wenn jemand einen EV mit dickem Akku hat, werden auch gerne 60 kWh geladen. Das sind dann schon 17,40 Euro bei einem Strompreis von 29 Cent, die man Zuhause laden könnte bzw. 23,40 Euro bei 39 Cent.

    Und dafür, wie Du schon geschrieben hast, wird dann auch gerne die gute Erziehung ignoriert.

    Daher bin ich ja auch dafür, den Strom nicht an alle zu verschenken, sondern ihn Kunden abzugeben. Z.B. über eine App, wie es sie z.B. bei Lidl gibt, wo es ab einem bestimmten Einkaufswert eine gewisse Menge Strom umsonst oder günstiger gibt. DAS ist dann Kundenbindung und nicht, wenn die Kunden die dort laden wollen es nicht können, weil ein Tesla in seinem Auto Zeitung liest.

    das mit der Kundenbindung finde ich auch gut, aber das die Teslas jetzt schon Zeitung lesen können das erschreckt mich, =O8o

    Blockieren geht nur bei mennekes Kabel und das macht im ioniq unterwegs ohnehin 0 sinn oder stellt ihr euch 5 Stunden an die Ladesäule um 100 km zu laden?

    Wie weiter vorn bereits geschrieben: mir wollte das Navi nach dem Update für eine eigentlich 200 Kilometer und 2,5 Stunden lange Strecke eine rund (hab die Zahlen nicht mehr im Kopf) 370 Kilometer und über 6 Stunden lange Route andrehen. Als Unwissender wäre ich die womöglich gefahren. Das hat mit Toleranz und "routineliebend" nichts mehr zu tun.


    Timo

    Das sehe ich genau gleich vor allem sehe ich das bei kaum einer Berechnung eine kurze und eine schnellste Route gibt. es führen immer beide routen über irgendwelche autobahnen egal wie weit das ist

    Hallo ich habe das aktuelle Navigationsapp Update auf meinem Ionic Elektro 28 kw aufgespielt und abgesehen von absolut dubiosen Spracheingaben und Navi berechnungsmethoden werden auch die Favoriten Liste im Radio bereich nicht mehr mit Nummern versehen so dass man nicht festlegen kann welcher sender zuerst angezeigt wird. gibt es Evtl für das Update schon ein Update

    du hast die Frage schon beantwortet du kennst das Auto nicht. Und deine Annahme dass die Handbremse oder Fußfeststellbremse auf alle vier Räder greift zeigt dass du technisch nicht sonderlich affin bist


    Aber Leute wenn ihr Angst habt bei 30kmh die Handbremse zu ziehen dann lasst es einfach und mich in Ruhe

    Also wenn das nur ein kurzes Quietschen wäre, wie von der Tür, dann könnte ich es vielleicht ertragen. Aber mein Auto quietscht so laut, dass man es als Außenstehender auf der anderen Straßenseite hört.

    Ich habe genau das gleiche Problem aber ich habe nicht das Gefühl dass es mit Nässe zusammenhängt wenn mein Auto den Tag über auf dem Firmenparkplatz steht und ich fahr rückwärts weg dann läuft der ganze Parkplatz zusammen so quietscht und knarrt das .


    Wurde das Problem bei deinem Auto nun gelöst ?

    das trifft alles nicht zu . das ist nur beim Rückwärtsfahren und nur beim absoluten Rollen die ersten Meter.. die Bremsbeläge liegen offensichtlich nicht richtig an und vibrieren das wird halt vermutlich ein Problem der Rekuperationsbremse sein.


    Mich wundert nur dass dieses Problem hier nicht bekannt ist weil das haben mit Sicherheit mehrere ich fahre mit dem Auto ja auch nicht anders wie die anderen