Ich habe heute nach dem Aufspielen des Updates für die Navigation eine Route geplant, 500 km über die AB. Man kann jetzt Ladestationen entlang der Route planen, es wurden insgesamt 3 angezeigt, die erste in 7 km Entfernung, die zweite in 16 km Entfernung und die dritte in 32 km Entfernung. Scheint ein unlösbares Problem zu sein.
Beiträge von dieter999gelb
-
-
Hallo, es gibt Einstellmöglichkeiten für die Spracheingabe, einfach mal ausprobieren.
-
Das würde mich auch erfreuen, ich habe heute mal bei Ionity Remscheid geladen, von 10% auf 80%, das hat 26 min gedauert, bei einer Außentemperatur von 14 °C. Außerdem bin ich vorher noch solange es ging, mit 180 km/h über die AB gefahren. 26 min, das ist 44 % länger als spezifiziert, zufrieden bin ich damit nicht. Die Kühlmittelpumpe wurde schon überprüft und Kühlmittel fehlt bei mir auch nicht.
-
-
Ganz einfach, das geht dann wie bei Tesla, man steckt einfach nur noch den Stecker in den Ladenschluss und das Auto wird geladen, keine Karte, kein Chip, keine App..........
-
Hallo, da ist es nun doch passiert wie angekündigt: Ionity bietet ab sofort an allen seinen Ladesäulen die Plug&Charge-Funktionalität an (wobei es in Deutschland wohl schon länger funktioniert und bereits seit 2018 getestet wird)
Ich bin mal gespannt, wie lange Hyundai jetzt für das Update braucht. -
Der I5 hat adaptive Dämpfer, das ist aber ein rein mechanisches System, also in allen Fahrmodi gleich. Funktioniert meiner Meinung nach allerdings besser als im ID.3 GTX.
-
Ich wäre schon froh, wenn das Auto die Dashcam hätte.
Kameras vorne wo die Querverkehrserkennung sitzt, wäre auch nicht schlecht, ich glaube nicht, dass die Radfahrer wirklich erkennen kann, bei Fußgängern versagt sie auf jeden Fall
-
"KCC GLASS Corporation, Korea’s representative integrated glass company supplies its safety glasses to Hyundai Motor Group’s first electronic vehicle “IONIQ5” launched on 23th, March.
Hyundai Motor’s IONIQ5, the first EV model to be manufactured on its dedicated modular platform “E-GMP (Electric-Global Modular Platform)” was a hit as soon as it began its pre-order from 25th March with 35,000 pre-orders booked entirely on the first day.
Based on the spacious interior that utilized its own EV platform, IONIQ 5 has packed in Hyundai Motors’ latest technologies including 2-way charging system “Vehicle to Load (V2L)”, Augmented Reality Head-Up Display (AR HUD), solar rooftop “Solar Cell Roof” and Digital Side Mirror (DSM).
KCC GLASS Corporation supplies all automotive safety glasses needed for IONIQ5 including windshield, door glasses, rear glass. In addition, it provides its state-of-the-art safety glasses to support the high performance of IONIQ5 including windshield for AR HUD and cover glass of Solar Cell Roof."
Damit sind doch alle Fragen zum Glas beantwortet, es ist jedenfalls nicht von Saint-Gobain Sekurit.
Das ein Verbundglas aus drei unterschiedlichen Schichten den Schall frequenzabhängig besser dämmt als Einfachglas ist Physik.
-
Das ist richtig, auch die Ladeklappe geht auf, wenn man auf den Sensorpunkt drückt, ich muss allerdings ziemlich fest drücken, damit es klappt.
Ärgerlich ist allerdings, dass ich den Ladevorgang nicht stoppen kann.