Beiträge von Waldfuchs

    sorry wenn ich dieses alte Thema hier aufwärme. Hat irgendjemand erfolgreich einen ODB Dongle mit einem iPhone direkt verbunden? Ich kenn nur iPhones / Benutzer, bei denen es nicht geht. Inclusive mir...

    Zufällig habe ich gerade letzte Woche eine leere Batterie gehabt. Die war neu vom Februar dieses Jahres. - Lädt nur noch bis 12,2 V, auch ohne Dashcam.

    Ich bin jetzt am Überlegen ob es an der Dashcsm bzw dem Spannungswächter liegt oder nicht.

    Abgesehen davon ist die Dashcam gut, nur würde ich heute eibe mit Appfunktion wählen. Das auslesen ist doch mühsam mit der sd karte.

    Hallo zusammen,

    ich habe festgestellt, dass die Klimaautomatik immer nach 30-45 Minuten plötzlich kalt wird. Egal wie lange ich fahre, es wird nicht wieder warm. Egal ob ich "Auto" oder "manuell", Komfort oder Eco usw einstelle. - Wenn ich die Temperatur deutlich hochdrehe, wird es kurz etwas warm, fällt dann aber wieder ab.


    Hier mal eine Kurve die das verdeutlicht. Ein Temperaturlogger war direkt am Auslass. Aussentemperatur 9 Grad. Eingestellt war Auto, 22°C - Hier steigt die Temperatur auf 32 Grad, und fällt am Ende der Fahrt auf unangenehme 17 Grad ab. Der zweite Fühler war vor dem Gangwahlhebel montiert und steigt auf 22 Grad, fällt dann auf 19 Grad ab. (die Beschriftung der Kurven ist falschrum. rot ist Luftauslass, blau ist innenraum - Scheibenentfeuchtung ist aus.
    Fahrt2302.PNG

    Nein. Da wird nix angeschnitten. Sicherung raus, stecker drauf. Sicherung wieder rein. Dashcam ist separat abgesichert, anderer Stromkreis ist Weiterhin wie gehabt abgesichert. In meinem link/bild sind die abgebildet. Kabel werden nicht angetastet

    kann sein, dass das der Fall ist, habe ich nicht geprüft. - Ich muss sowieso 1 Kabel nach hinten zur Heckkamera legen, also alles in 1 Abwasch.

    Ist aber easy: oben zwischen Himmel und Frontscheibe kann man das Kabel reindrücken., dann zwischen Himmel und A-Säulenverkleidung auch reindrücken. Dann Türgummi raus (Achtung, nicht komplett raus sondern immer was drin lassen) - das ist super einfach, und genauso einfach wieder eingedrückt. Echt. probiers.

    Und schon bist du am Sicherungskasten.


    Ich bin jetzt auf der Suche nach einem guten Dashcamprogramm für Mac. - Das mitgelieferte ist grottig.

    Nun wie ich sagte: „Strom über mitbestellten Batteriewächter mittels Stromdieb an der 20A Sicherung für das Schiebedach abgegriffen.


    Diese Sicherung ist im Innenraum links unterm Lenkrad

    Ich habe den elektrischen Ioniq