Dashcam Parkmodus und der Akku

  • so zusammen. Haben gestern die Vantrue N4 incl Heckscheibenkamera eingebaut. Geht realtiv einfach, wenn man weiß wohin man fassen muss.

    USB-C Kabel für Heckkamera reicht von unterm Heckspoiler unter den Verkleidungen, unter den Türdichtungen im Fußraum, an der A-Säule hoch bis zum Mittelspiegel.

    Strom über mitbestellten Batteriewächter mittels Stromdieb an der 20A Sicherung für das Schiebedach abgegriffen. (Funfact: mein Ioniq hat garkein Schiebedach)

    Die Vantrue N4 geht automatisch in Parkmodus wenn sie keine Bewegung mehr erkennt und macht dann nur kurze Aufnahmeschnipsel.

    Heute früh war die Batterie noch ok :) - Ich berichte wie es sich langfristig verhält.

  • Nun wie ich sagte: „Strom über mitbestellten Batteriewächter mittels Stromdieb an der 20A Sicherung für das Schiebedach abgegriffen.


    Diese Sicherung ist im Innenraum links unterm Lenkrad

    Ich habe den elektrischen Ioniq

  • Im Set war dieses Kit dabei. Das steckt man an die Stelle der gewünschten Sicherung, und die Sicherung in den Stecker. Fertig. Nur noch Masse finden, das wars

    Vantrue Hardwire-Kit (Stromkabel)
    Kompatible 12 - 24V Fahrzeuge Dieses festverdrahtete Kit verbindet die Kamera direkt mit dem Auto, LKW, Bus oder Geländewagen, um eine kontinuierliche…
    wnb-shop.com

  • OK, ich hatte insgeheim gehofft, dass das Kabel für das Schiebedach auch dann verlegt ist, wenn kein Schiebedach verbaut ist. Dann hätte man es direkt am Dachhimmel abgreifen können.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • kann sein, dass das der Fall ist, habe ich nicht geprüft. - Ich muss sowieso 1 Kabel nach hinten zur Heckkamera legen, also alles in 1 Abwasch.

    Ist aber easy: oben zwischen Himmel und Frontscheibe kann man das Kabel reindrücken., dann zwischen Himmel und A-Säulenverkleidung auch reindrücken. Dann Türgummi raus (Achtung, nicht komplett raus sondern immer was drin lassen) - das ist super einfach, und genauso einfach wieder eingedrückt. Echt. probiers.

    Und schon bist du am Sicherungskasten.


    Ich bin jetzt auf der Suche nach einem guten Dashcamprogramm für Mac. - Das mitgelieferte ist grottig.

  • Ich nutze seit langem Dashcam Viewer Pro. Gibt es auch in einer Mac-Version.


    Es werden sehr viele Dashcams unterstützt, auch solche mit zwei Kameras. Und alle paar Wochen kommt eine neue Version raus, die neue Cams integriert oder weitere Funktionen bringt.


    Das Programm kann erst mal kostenlos getestet werden. Wenn man es kauft, dann sind zukünftige Updates kostenfrei.


    Dashcam Viewer | Unleash Your Dashcam’s Full Potential
    Dashcam Viewer is powerful, state-of-the-art software with unique and functional features that will unleash your dashcam’s full potential.
    dashcamviewer.com

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -