Beiträge von BiBi

    Diese Strecke kenne ich, bin ich schon öfter gefahren, nach Hannover, Steinhude oder etwas weiter nach Emtinghausen. Mein km-Stand weist z. Zt. 62700 auf, normalerweise wäre es deutlich mehr, aber da ich seit Dezember im homeoffice sitze und nur einmal in der Woche nach LU fahre, macht sich das natürlich bemerkbar. Coronabedingt fielen auch viele Fahrten zu Freunden und Verwandten im Saarland aus, was auch noch hinzu kommt.

    Mal sehen, was mich am kommenden Wochenende erwartet.

    Ich schätze mal viel Gegenverkehr da in RLP am Freitag die Ferien beginnen ;)


    Gruß

    Birgit:)

    Na dann willkommen in Neustadt. Ich fahre im August ans Steinhuder Meer, meine Strecke führt über die A65, B9 bis Frankenthal und dann auf die A6, ist momentan am Besten zu fahren. Ich denke mal die Strecke kennst Du.

    Ich wünsche Dir jetzt schon mal eine gute Fahrt und gute Nerven.;)


    Gruß

    Birgit :)

    Das Update mache ich jährlich, frühestens jedoch im Mai, ich frage in meiner Werkstatt nach, ab wann es verfügbar ist. Durch die Baustelle auf der A65 kann man durchfahren, die Hochstraße in Ludwigshafen ist gesperrt, ein Teil der Hochstraße wurde bereits abgerissen, die Sperrung ist also nicht erst seit gestern sondern schon ein paar Jahre alt.

    Das leuchtet mir bei einem Stau oder einer kurzfristigen Baustelle vielleicht gerade noch ein, aber mich in eine Straße zu leiten, die seit Jahren gesperrt ist und z. T. nicht mehr besteht, hat wohl nichts mit Verkehrsmeldung zu tun. Andere Navis haben das "auf'm Schirm". Noch ein Bespiel, zur Arbeit fahre ich über die Autobahn, dort ist auch seit fast 2 Jahren eine Baustelle. In letzter Zeit kommt es dort öfters zum Stau, im Radio wird dieser Stau gemeldet, mein Navi macht mich nicht einmal darauf aufmerksam, dass auf dieser Strecke es zur Verkehrsbehinderung kommen kann oder kommt.

    Aaaaaber, das Navi ist das Einzigste was ich in den 4 Jahren, in denen ich den Ioniq fahre, zu bemängeln habe. Ich würde mal sagen, Jammern auf hohem Niveau.


    Heute im TV bei Auto Mobil gab es einen Vergleich zwischen Kona, Mokka und einem Mazda, alles elektrisch und der Hyundai hat mit Abstand gewonnen, überall 3 Punkte, außer bei der Ladezeit gab es nur einen.


    Seit mind. 25 Jahren fahre ich Hyundai und ich war immer zufrieden und wenn nichts gravierendes passiert, werde ich auch noch die nächsten Jahre Hyundai fahren, nur dann evtl. ein kleineres Modell, elektrisch oder was bis dahin noch angeboten wird.

    Ich habe mal eine Frage zu Hybrid und Elekto. Mit meinem Hybrid fahre ich ca. 1000 km (mal mehr mal weniger) mit einer Tankfüllung, die mich z. Zt. zwischen 50 und 55€ kostet.

    Wie sind die Kosten bei gleicher Strecke beim Elektro?

    Was mich an dem Navi besonders stört und was sich mit dem neuen Update nicht geändert hat ist, dass ich immer wieder durch eine Baustelle geleitet werden soll, die schon ein paar Jahre besteht und wo sogar ein Stück der Brücke (Hochstraße in Ludwigshafen) mittlerweile abgerissen ist. Da frage ich mich, wie sieht es im Urlaub aus, wo ich mich nicht auskenne, natürlich kann ich mich dann nach der Umleitungsbeschilderung richten und das Navi programmiert sich dann auch neu, jedoch ist die dann zu fahrende Umleitung auch die beste? Google Maps von meinem Handy lässt sich leider nicht mit meinen Ioniq verbinden, was bei neueren Modellen bereits möglich ist.


    Danke Revolt für die Info, dass man erst die Straße und dann den Ort eingibt, macht die Bedinung dann doch einfacher, auch wenn ich es andersrum nach vielem Ausprobieren auch geschafft habe, wobei ich allerdings nicht mehr weiß wie.:/