Beiträge von vertibird

    Ich habe im Netz nochmal nachgelesen. Demnach gibt es zwar verschiedene Sender, die senden aber alle auf der gleichen Frequenz. Müsste dann nicht das Lesegerät von Deiner Werkstatt die zumindest erkennen? Denn das alle 4 kaputt sind, ist eher unwahrscheinlich. Vielleicht ist es doch das, was revolt geschrieben hat, und die Sensoren müssen erst durch entfernen eines Plastikstücks an der Batterie aktiviert werden. Hast Du die Sensoren eigentlich selbst in der Hand gehabt oder nur im eingebautem Zustand bekommen?

    Ja, ich hatte sie selbst in der Hand; habe sie dann aber direkt meiner Werkstatt zum Einbau gegeben. Mich wundert genau das: Das Lesegerät kann keinen einzigen Sensor erkennen. Ich glaube ich fahre einfach mit den Spezifikationen der SKD Sensoren mal zu einer anderen Werkstatt.

    Danke für die Antworten. Meine *Billigsensoren* werden leider nicht erkannt. Meine Werkstatt hat versucht sie einzeln anzulernen. Leider ohne Erfolg. Das Lesegerät erkennt sie nicht. Manuell einstellen klappt über das Gerät meiner Werkstatt auch nicht, weil der Hersteller im Gerät (ist laut Werkstatt auf dem neuesten Stand) nicht vorhanden sind...

    Ja, ca. 100km. Das RDKS meckert am Anfang. Die Anzeige bleibt dann aktiv (also das Warnsymbol) und im Menu wird kein Reifendruck angezeigt.


    Komischerweise kann das Lesegerät meiner Werkstatt die Sensoren auch gar nicht auslesen. Bei den Original RDKS auf dem anderen Reifensatz funktioniert das Auslesen, und die Sensoren werden direkt erkannt.

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem, bei dem ich Hilfe bzw. Tipps gebrauchen könnte: Für meine neuen Reifen habe ich mir ein laut Anbieter für den Hyundai Ioniq passendes Reifendruck-Kontrollsystem bestellt. Die OE-Nummer entspricht dem der Originale. Soweit ich verstanden habe, sind folgende OE-Nummern für meinen Ioniq (BJ 2017, vollelektrisch) nutzbar:

    - 52933D4100

    - 52933F2000


    Die Sensoren (52933F2000) von SKD sind verbaut; meine Werkstatt kann diese aber nicht programmieren, obwohl sie laut eigenen Angaben ein Gerät mit der neuesten Softwareversion haben.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wir komme ich an Details, die der Werkstatt helfen, die RDKS zu programmieren?!?


    Details zum RDKS:
    - 4x TPMS RDKS 433MHz Reifendrucksensoren Metallventil Für Hyundai Kia 52933-F2000

    Hersteller SKD
    Herstellernummer 52933-D4100 / 52933-F2000
    Marke SKD-AUTO
    Referenznummer(n) OE 52933-D4100,52933-F2000,52933D4100,52933F2000,A2C98607701,A2C98607702
    Herstellergarantie 2 Jahre


    Danke im Voraus für Euren Rat!