Beiträge von Markus

    ... zumal es mit Anreise zum Flughafen, Check-in, Flug, Gepäckausgabe und fahren in die Stadt auch nicht wirklich schnell geht.

    Schnell? Wenn ich eine Reise plane will ich nicht schnell ankommen...Ich will erstens ankommen und zweitens die Fahrt bzw. Reise genießen.
    Ich mache mir wegen den 20-30min doch keinen Streß. Aus dem Alter bin ich raus... ;) Für mich ist der Weg das Ziel. Man erlebt meißtens mehr auf dem Weg irgendwo hin als da wo man hin will.


    Gruß

    Japp tun wir. Sorry und so.


    Nochmal was zum Thema:


    Freddy,


    ich habe die normalen Cross Climate genommen da diese besser im Regen sein sollen. Warum die neuen da schlechter sind verstehe ich nicht wirklich. Neu soll doch immer besser sein.


    Gruß Markus


    nix für ungut, aber Du zitierst jedes Mal den kompletten Beitrag Deines "Vorschreibers". Was willst Du damit erreichen?

    Entschuldige, das war mir nicht bewußt, dass das ein Problem ist. Wollte nur das man den Zusammenhang nicht verliert. Werde mich bessern!

    Servus Markus dann kannst Du nie schöne Bayrische Christkindlmärkte sehen :)
    Grüße
    Matthias

    :) ganz ehrlich... Nach München flieg ich lieber. Ich denk mit dem Auto nach München ist mir zu streßig. Bekomm ja super günstige Tickets :D

    Servus hier im Süden würde ich nie Allwetter fahren. Aber es geht ja nicht nur um den Schnee.
    Ab 7 Grad und kälter das habt Ihr im Norden auch geht es ja um die Haftung etc. Die Mischung wird härter und die Reifen haben einen schlechteren Grip gepaart mit ein Bischen Laub dazu und ta ta is es schon schmierig.

    Hi Matze,
    ich wohne nicht wirklich im Norden ;)
    Meine Gegend ist zwischen Mainz und Kaiserslautern. ^^
    Da ich mir einen Hybrid gekauft habe um Effizient durch die Lande zu rollen, sehe ich das Problem von Temperatur und Untergrund weniger. Ich denke da macht auch viel die Fahrweise aus und ich passe mich immer an die Gegebenheiten an. Des weiteren sind die Michelin unter Winterlichen Bedingungen sehr gut bewertet worden. Natürlich kein Vollwertiger Winterreifen aber dennoch sehr gut.


    Dein beschriebenes Szenario ist natürlich eine Ausnahme und in dem Falle reicht kein Reifen der Welt aus um super durch zu kommen. Hätte in dem Fall einen Parkplatz gesucht und gewartet. Bin bei sowas sehr tiefenentspannt 8)


    Gruß Markus


    Jetzt nimm deine 17000 km mal 5 Jahre durch 2 Reifensätze = so ungefähr 40000 km pro Reifensatz. 60000 km sollten drin sein, also sind mindestens 2 - 3 Jahre noch drin. So rechne ich die doppelte Reichweite. Die Alterung der Reifen spielt da auch noch keine so große Rolle.

    Glaub mir das ich mir das alles seeeeeehhhhrrrr genau durchgerechnet hab. Ich geh mal von meinem Vorgänger aus. Da mußte ich alle 4 Jahre die Reifen erneuern. Das macht 8 Reifen alle 4 Jahre. Nun fahr ich 4 Jahre mit 4 Reifen.


    In zahlen sagen wir mal alt:
    800€ Sommerreifen (19er Michelin)
    320€ Winterreifen (16er Michelin)
    8 mal Räderwechsel a 60€ (mit Einlagerung/Reinigung)
    Endpreis für 4 Jahre: 1600€


    Berechnet für die neuen:
    440€ Allwetter (17er Michelin)
    Endpreis für 4 Jahre: 440€


    Wenn ich mit dem Ioniq natürlich realistische Rad Reifen Kombinationen nehme und nicht die meines Vorgänger Autos, würde sich der Preisunterschied nach unten bewegen, aber mal kurz überschwungen kämen da:


    Sommerreifen 17er sicher mal 400€
    Winterreifen wegen mir 15er 200€
    Winterfelgen nochmal 200-300€
    Räderwechsel 80-120€
    Endpreis für 8 Jahre 1440-1860€ (Allwetter ca. 900€)


    Für mich logisch welchen Weg ich einschlage ;)

    Ich wechsle persönlich vor der Haustür. Dadurch kann ich meine Reifen 8 Jahre und länger fahren und komme somit auf ähnliche Kosten, exkl. Felgen + Sensoren.

    Ich weiß ja nicht wieviel Jahreslaufleistung du hast, aber bei mir sind es 17000km. Da komme ich niemals auf 8 Jahre mit den Reifen. Die Michelin sind auf irgendwas um die 75000km angegeben und Arbeitskollegen bestätigen eine sehr hohe Laufleistung der Reifen und fahren schon Jahre ohne Probleme bei uns in der Gegend. Des weiteren habe ich nicht die Möglichkeit meine Räder zu lagern, da kommen 80-120€ pro Jahr als kosten dazu.


    Natürlich ist es Ansichtssache aber hier waren die letzten 3 Winter mit insgesamt 5-7 Tage Schnee und öfter über 7 grad als drunter.
    mfg :)