Beiträge von Markus

Ich wechsle persönlich vor der Haustür. Dadurch kann ich meine Reifen 8 Jahre und länger fahren und komme somit auf ähnliche Kosten, exkl. Felgen + Sensoren.

Ich weiß ja nicht wieviel Jahreslaufleistung du hast, aber bei mir sind es 17000km. Da komme ich niemals auf 8 Jahre mit den Reifen. Die Michelin sind auf irgendwas um die 75000km angegeben und Arbeitskollegen bestätigen eine sehr hohe Laufleistung der Reifen und fahren schon Jahre ohne Probleme bei uns in der Gegend. Des weiteren habe ich nicht die Möglichkeit meine Räder zu lagern, da kommen 80-120€ pro Jahr als kosten dazu.

Natürlich ist es Ansichtssache aber hier waren die letzten 3 Winter mit insgesamt 5-7 Tage Schnee und öfter über 7 grad als drunter.
    mfg :)

Hallo zusammen.
    Ich persönlich fahre den Michelin Cross Climate auf den 17ern. Bin bisher super zufrieden mit der Wahl. Leider kann ich nichts sagen, was Winterliche Verhältnisse angeht, da ich meinen Ioniq erst 2 Monate mein Eigen nennen darf.

Entscheidend für mich war einerseits die andauernde Wechselerei (wann ist der richtige Moment) und der Kosten/Nutzen Faktor. Bei uns in der Region waren die letzten Winter so mild das sich ein Winterreifen nicht gelohnt hat.

Wenn man die Reichweite des Michelin nimmt, kann ich 4-5 Jahre (17000km im Jahr) natürlich ohne Zwischenfälle, fahren bevor ich neue Reifen brauch und dann halt nur 4 Stück.

gruß Markus