Beiträge von Andy1904

    Hallo Dieter,


    Ich muss sagen, dass ich über den Verbrauch von 34,5kWh/100 km sehr überrascht bin.

    Bei 130 km/h mit Tempomat schaffe ich so einen Wert tatsächlich nicht. Oder gibts bei deiner Strecke sehr viele Steigungen?

    Ja die Ladegeschwindigkeit ist aktuell natürlich alles andere als berauschend, aber vielleicht kann Hyundai hier ja noch ein wenig mit Software nachhelfen.

    Grundsätzlich bin ich bisher mit den Fahrleistungen und auch mit der Reichweite aber ziemlich zufrieden.


    Gruß


    Andy

    Hallo,


    ich hab am 20.12. einen Termin in der Werkstatt wegen der Heckklappe.

    Darf ja nicht sein das mir die Heckklappe regelmäßig auf den Hinterkopf klopfen will, zumal es ja problemlos funktionierte als ich das Auto bekommen habe.

    Das Problem mit dem Kollisionsassistenten hatte ich bisher noch nicht, selbst der HDA ist mittlerweile halbwegs nützlich.

    Hallo,


    ich habe festgestellt das mein I5 manchmal die Heckklappe zwar öffnet, aber wenn er komplett offen ist auch direkt wieder schließt.

    Das passiert sowohl wenn man über die Schlüsseltaste öffnet, als auch über den Taster unten an der Heckklappe.

    Ziemlich peinliche Nummer wenn man sich schon vorbeugt um etwas in den Kofferraum zu legen.

    Mache ich in der Bedienung irgendwas falsch? Oder muss ich doch nochmal zur Werkstatt?


    Gruß Andy

    Hallo Thomas,


    die Strecke auf der ich das mit dem Lenkassi festgestellt habe fahre ich regelmäßig, deswegen bin ich mir sicher, das es dort besser und ohne Unterbrechung funktioniert. Auf der Autobahn heute morgen allerdings immernoch Schlangenlinien.


    Zum Thema 12V Batterie.

    Also ich habe beim Laden die Bremse getreten und den Startknoof gedrückt. Nach ca. 10 Sekunden kam eine Warnmeldung wegen der 12V Batterie und das er nach 5 Minuten wieder abschaltet. Er hat nach 5 Minuten nicht abgeschaltet aber nach dem laden wurde die Batterie rot angezeigt. Das habe ich vorher so noch nicht gehabt.


    Gruß Andy

    Hallo,


    habe heute die 3 Updates für Assistenzsysteme, Motorsteuerung und Batteriemanagement bekommen.


    Mir ist aufgefallen, das der Spurassi jetzte auch sehr undeutliche Fahrbahnmarkierungen auf meinem Heimweg erkannt hat.

    Das hat vorher garnicht geklappt.


    Beim Laden vorhin ist mir auch aufgefallen, das wenn ich den "Motor starte" um Musik im Stand zu hören, zeigt er mir relativ schnell

    eine Warnmeldung zur Batterieentladung der 12V Batterie an. Das hat er meines Wissens nach vorher nicht gemacht.

    Lädt der Ioniq 5 die 12V Batterie etwa nicht beim Laden? Habe das eigentlich immer so gehandhabtund nie so eine Meldung gesehen.


    Navi Update habe ich dann jetzt nciht angesprochen weil es ja kurz vor dem Termin im Update nicht mehr zu sehen war.

    Habe mir gerade einen USB Stick bestellt und werde das am Sonntag dann wohl nachholen.

    Ist das was seit heute zum Download echt schon wieder eine neue Softwareversion?


    Gruß


    Andy

    Zu 1/2: Der Subwoofer nimmt dir natürlich etwas Höhe im Kofferraum, trotzdem ist der Kofferraum wenn du mich fragst alles andere als klein.

    Ich habe allerdings auch keine Kinder.

    Fahr doch im Zweifelsfall mal zu einem Hyundai Händler und schau dir den Kofferraum an.


    Zu 3/4/7: Ich habe schwarzes Leder genommen weil ich denke das schwarz Pflegeleichter ist.

    Auf das Uniquepaket mit Relaxpaket möchte ich nicht mehr verzichten und bin froh das ich es mitgenommen habe.

    Ist natürlich auch eine Preisfrage, aber gerade auf Langstrecke steht der Komfort doch im Vordergrund und da will man haben und nicht brauchen.

    Klappernde Sitze habe ich bei meinem noch nicht festgestellt und ich bin mit 100Kg auch kein Leichtgewicht, die SItze haben also auch eine gewisse Belastung.


    Und zum guten Schluss.

    Das Design von dem Auto ist der Hammer.

    Mit jedem Tag gefällt er mir immer besser. Egal wo du bist, die Leute verrenken sich den Nacken nach dem Ioniq 5.


    Gruß


    Andy

    Hallo,


    ich habe einen Ioniq 5 RWD Großer Akku Uniqe Paket mit Relaxsitzen, 19" Felgen in Shooting Star Grey

    Kann mich dir mit der Begeisterung voll und ganz anschließen.

    Kleiner Tipp für alle die Arround View Kamera haben, wenn die Heckscheibe versifft ist kann man sich auch während der Fahrt die Heckkamera anzeigen lassen.

    Ansonsten habe ich nur einen richtigen Kritikpunkt, meine Heckklappe geht manchmal, nachdem sie komplett geöffnet ist, einfach direkt wieder zu.

    Ansonsten super tolles Auto welches mir das "rasen" auf der Autobahn durch seine Ruhe und seinen Komfort abgewöhnt hat.


    Gruß


    Andy

    Hallo Thomas,


    einen Shitstorm bekommste von mir nicht :saint:

    Du hast ja auch im Grundsatz recht mit dem was du schreibst.

    Ich persönlich erwarte ja auch keine volle Ladeleistung bei 0 Grad Außentemperatur.

    Der Ioniq 5 ist mein erstes E-Auto und ich bin mit dem Auto auch sehr zufrieden. Eventuell war es auch ein wenig naiv von mir höhere Ladeleistung im WInter

    zu erwarten, wie gesagt ist mein erster Elektroantrieb.

    Ich werde da noch fleißig Erfahrungen sammeln, gerade was das Laden angeht.
    Ist auch keine Sache die mich jetzt extrem stört und wovon ich mir den Spaß an diesem absolut schönen Auto verderben lassen würde.

    Vom Verbrauch bei meinem I5 bin ich übrigens sehr positiv überrascht nachdem ich einige Videos auf YouTube gesehen hatte.


    Gruß


    Andy

    Hallo unkown.man,


    ich denke einfach das man ein Auto welches die Updates auch OTA bekommen könnte, nicht mehr mit eine USB Stick / SD Karte füttern müsste.

    Außerdem finde ich sowas halt auch immer ungünstig für Kunden die keinen Laptop oder PC haben, die haben ja so auch keine wirkliche Möglichkeit

    die Updates selber zu machen.

    Ich werde mal schauen was der Händler dazu sagt, im Zweifel mach ichs dann eben selber .

    Grundsätzlich aber ja schonmal gut, das man für solche Dinge nicht immer extra zum Händler muss.


    Schade ich hatte ja gehofft das der Ioniq 5 nach dem Update die Batterie vielleicht schneller oder sogar etwas höher vorwärmt.


    Gruß


    Andy

    Hallo,


    frag doch einfach mal bei ein paar Händlern in deiner Näheren Umgebung an.

    Ich hatte Ende am 14. Oktober nach der Probefahrt glück und es stand genau das Auto welches ich wollte im Laden.

    Ioniq 5, Unique mit Relax Paket. Nur die Farbe war nicht welche ich ursprünglich wollte, sondern noch viel besser in Shooting Star Grey.


    Manchmal können die Händler auch Autos aus einer anderen Stadt bekommen oder haben noch welche im Zulauf die im Dezember vielleicht schon kommen.

    Ansonsten kann ich nur sagen, der Ioniq 5 ist ein echt tolles Auto und das warten lohnt sich.


    Gruß Andy

    Hallo unknown.man,


    das die OTA Updates nur für Infotainment gedacht sind ist mir schon klar.

    Aber auch für die Infotainment Updates möchte ich nicht die Uralt Methode mit USB Stick nutzen.


    Da das Naviupdate ja eh ertsmal Kostenlos ist, wird der Händler hoffentlich kein Problem haben das dann gleich mit zu machen.

    Ich muss allerdings auch sagen dass die Spacheingabe fürs Navi bei mir bisher immer funktioniert hat.

    Viel mehr bin ich ja gespannt ob das Update für das Batteriemanagement System vielleicht mal was bringt in Sachen Ladegeschwindigkeit bei niedrigen Aussetemperaturen.


    Gruß


    Andy

    Hallo,


    also das Update für die Sprachsteuerung ist also separat und hat nichts mit den mittlerweile 3 serviceaktionen zu tun?

    Ich habe am 22.11. den Termin für die Serviceaktionen dann werde ich den Händler mal darauf ansprechen das er dieses Update gleich mit machen soll.


    Freundlcihen Gruß


    Andy

    Hallöchen,


    kann es sein das Hyundai momentan vielleicht ein Update vorbereitet was Bluelink angeht?

    Ich hatte gestern auch eine E-Mail im Spamordner von wegen sie würden mich gern in Zukunft über

    noch komfortablere Funktionen meines Fahrzeugs informieren, näheres erfahre ich in den nächsten Wochen.

    Klang für mich jetzt erstmal so als wenn da noch was kommen mag.


    Gruß

    Andy