Beiträge von Andy1904

    Hallo Timo,


    also bei mir wurde die Heckklappe wohl neu kalibriert. Öffnet jetzt wieder komplett ohne zu schließen.

    Also bis jetzt scheint das ganze funktioniert zu haben und der Ersatzwagen für den Tag war auch noch kostenfrei ;)

    Hallo Timo,


    ich werde mal nachfragen ob die mir sowas wie einen Bericht mitgeben können.

    Werde nachher auch nochmal bei der Werkstatt anrufen, seit Heute gibt es ja eine neue Serviceaktion zur Ladeklappe.

    Ich bin auch gespannt was gemacht wird, ob es tatsächlich funktioniert wird sich ja dann zeigen ;)


    Gruß


    Andy

    Hallo,


    um mal ein kleine Update zur Heckklappe zu geben.

    Ich habe die Heckklappe Mitte Dezember beanstandet und heute Morgen bekam ich einen Anruf von meiner Werkstatt.

    Es gibt wohl eine möglichkeit die Heckklappe neu zu kalibrieren.

    Hat zwar sehr lange gedauert, aber scheinbar ist Hyundai da ja doch aktiv geworden.

    Am 04.04. ist der Termin und ich bekomme sogar einen Ersatzwagen gestellt.

    Da ich fast nicht mehr mit einer Lösung des Problems gerechnet habe, bin ich sehr positiv von Hyundai überrascht.


    Gruß


    Andy

    Hallo,


    also das mit dem Wind kann ich ausschließen.

    Die Heckklappe fährt immer bis zum höchsten Punkt und dann sofort wieder runter, ich denke wenn es an einem solchen Wiederstand liegt dann würde sie vorher schon stoppen.

    Das ganze tritt auch nur bei Temperaturen unter ca. 5 Grad Celsius auf.

    Naja für mich ist das mit der Einstellung der geringeren Öffnungshöhe erstmal in Ordnung.

    Gibt andere Baustellen auf Softwareseite die eher behoben werden sollten (Coldgate, wird aber ja hoffentlich bald gefixt).

    Und bevor jetzt hier ein falscher Eindruck entsteht, ich liebe mein Auto und bin trotz der Fehler absolut zufrieden.

    Der Wagen fährt sich so komfortabel, überall wo ich hinfahre komme ich super entspannt an.

    Also trotz noch existierender Fehler ein geniales Auto


    Gruß


    Andy

    Hi,


    das Problem wurde nicht gelöst weil trotz kaltem Wetter bei der Werkstatt nicht reproduzierbar.

    Wir haben alles versucht, vor der Werkstatt funktionierte die Heckklappe einfach tadellos.

    Mittlerweile habe ich einfach eine Benutzerdefinierte Höhe eingestellt, so ein paar Zentimeter unter max Höhe.


    Gruß


    Andy

    Hallo Dieter,


    Ich muss sagen, dass ich über den Verbrauch von 34,5kWh/100 km sehr überrascht bin.

    Bei 130 km/h mit Tempomat schaffe ich so einen Wert tatsächlich nicht. Oder gibts bei deiner Strecke sehr viele Steigungen?

    Ja die Ladegeschwindigkeit ist aktuell natürlich alles andere als berauschend, aber vielleicht kann Hyundai hier ja noch ein wenig mit Software nachhelfen.

    Grundsätzlich bin ich bisher mit den Fahrleistungen und auch mit der Reichweite aber ziemlich zufrieden.


    Gruß


    Andy

    Hallo,


    ich hab am 20.12. einen Termin in der Werkstatt wegen der Heckklappe.

    Darf ja nicht sein das mir die Heckklappe regelmäßig auf den Hinterkopf klopfen will, zumal es ja problemlos funktionierte als ich das Auto bekommen habe.

    Das Problem mit dem Kollisionsassistenten hatte ich bisher noch nicht, selbst der HDA ist mittlerweile halbwegs nützlich.

    Hallo,


    ich habe festgestellt das mein I5 manchmal die Heckklappe zwar öffnet, aber wenn er komplett offen ist auch direkt wieder schließt.

    Das passiert sowohl wenn man über die Schlüsseltaste öffnet, als auch über den Taster unten an der Heckklappe.

    Ziemlich peinliche Nummer wenn man sich schon vorbeugt um etwas in den Kofferraum zu legen.

    Mache ich in der Bedienung irgendwas falsch? Oder muss ich doch nochmal zur Werkstatt?


    Gruß Andy

    Hallo Thomas,


    die Strecke auf der ich das mit dem Lenkassi festgestellt habe fahre ich regelmäßig, deswegen bin ich mir sicher, das es dort besser und ohne Unterbrechung funktioniert. Auf der Autobahn heute morgen allerdings immernoch Schlangenlinien.


    Zum Thema 12V Batterie.

    Also ich habe beim Laden die Bremse getreten und den Startknoof gedrückt. Nach ca. 10 Sekunden kam eine Warnmeldung wegen der 12V Batterie und das er nach 5 Minuten wieder abschaltet. Er hat nach 5 Minuten nicht abgeschaltet aber nach dem laden wurde die Batterie rot angezeigt. Das habe ich vorher so noch nicht gehabt.


    Gruß Andy

    Hallo,


    habe heute die 3 Updates für Assistenzsysteme, Motorsteuerung und Batteriemanagement bekommen.


    Mir ist aufgefallen, das der Spurassi jetzte auch sehr undeutliche Fahrbahnmarkierungen auf meinem Heimweg erkannt hat.

    Das hat vorher garnicht geklappt.


    Beim Laden vorhin ist mir auch aufgefallen, das wenn ich den "Motor starte" um Musik im Stand zu hören, zeigt er mir relativ schnell

    eine Warnmeldung zur Batterieentladung der 12V Batterie an. Das hat er meines Wissens nach vorher nicht gemacht.

    Lädt der Ioniq 5 die 12V Batterie etwa nicht beim Laden? Habe das eigentlich immer so gehandhabtund nie so eine Meldung gesehen.


    Navi Update habe ich dann jetzt nciht angesprochen weil es ja kurz vor dem Termin im Update nicht mehr zu sehen war.

    Habe mir gerade einen USB Stick bestellt und werde das am Sonntag dann wohl nachholen.

    Ist das was seit heute zum Download echt schon wieder eine neue Softwareversion?


    Gruß


    Andy