IONIQ5 Rückruf- und Serviceaktionen

  • Ist der Stick FAT32 formatiert?? Eher exFat oder?

    Das geht bei Windoof mit Boardmitteln nur bis 32GB aber das reicht auch für das Update voll aus.
    Mach zwei 32GB Partitonen auf den Stick und formatiere FAT32, hat bei mir einwandfrei Funktioniert.


    Thomas

    Danke Thomas.


    Habe es nun auf einem anderen Computer (BigSur, der erste läuft noch unter Catalina) ohne Probleme (mit viel Zeit) geschafft. Der Stick war i. O. und wurde auch vom Fahrzeug problemlos erkannt und akzeptiert.

  • Hallo,


    habe heute die 3 Updates für Assistenzsysteme, Motorsteuerung und Batteriemanagement bekommen.


    Mir ist aufgefallen, das der Spurassi jetzte auch sehr undeutliche Fahrbahnmarkierungen auf meinem Heimweg erkannt hat.

    Das hat vorher garnicht geklappt.


    Beim Laden vorhin ist mir auch aufgefallen, das wenn ich den "Motor starte" um Musik im Stand zu hören, zeigt er mir relativ schnell

    eine Warnmeldung zur Batterieentladung der 12V Batterie an. Das hat er meines Wissens nach vorher nicht gemacht.

    Lädt der Ioniq 5 die 12V Batterie etwa nicht beim Laden? Habe das eigentlich immer so gehandhabtund nie so eine Meldung gesehen.


    Navi Update habe ich dann jetzt nciht angesprochen weil es ja kurz vor dem Termin im Update nicht mehr zu sehen war.

    Habe mir gerade einen USB Stick bestellt und werde das am Sonntag dann wohl nachholen.

    Ist das was seit heute zum Download echt schon wieder eine neue Softwareversion?


    Gruß


    Andy

  • Hallo Andy1904,


    die Version online ist immer noch die vom 12.11.2021, warum auch immer da noch Neuigkeit steht, sie wurde bisher8500 mal geladen.

    Im Stand musst Du die Bremse treten und dann das Auto starten, nur dann wird die Hochvoltbatterie zugeschaltet. Erst wenn diese
    zugeschaltet ist wird die 12V Batterie darüber geladen.

    Das mit der Spurführung habe ich auch "gefühlt" festgestellt, war mir aber nicht sicher ob ich da nicht einer falschen Wahrnehmung unterliege,
    schließlich habe ich mir ja gewünscht das es besser wird ;)


    Zum Update

    Ich habe bisher nur mit FAT32 Formatierung gearbeitet. Das geht bei Windows nur bis 32GB mit Bordmitteln, was aber ausreichend ist.
    Kannst Du es mal mit ExFat versuchen. Meinen Musikstick mit ExFat erkennt er, er kann es also mounten und lesen.

    Würde mich einfach mal interessieren ob das mit ExFat auch geht.


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    die Strecke auf der ich das mit dem Lenkassi festgestellt habe fahre ich regelmäßig, deswegen bin ich mir sicher, das es dort besser und ohne Unterbrechung funktioniert. Auf der Autobahn heute morgen allerdings immernoch Schlangenlinien.


    Zum Thema 12V Batterie.

    Also ich habe beim Laden die Bremse getreten und den Startknoof gedrückt. Nach ca. 10 Sekunden kam eine Warnmeldung wegen der 12V Batterie und das er nach 5 Minuten wieder abschaltet. Er hat nach 5 Minuten nicht abgeschaltet aber nach dem laden wurde die Batterie rot angezeigt. Das habe ich vorher so noch nicht gehabt.


    Gruß Andy

  • Ich nehme an du hattest auch "Ready" auf dem Bildschirm?


    Dieses Verhalten hatte ich nicht; keinerlei Problem mit der Batterie beim Update.

    Es gab gestern ein weiteres Update. Der Updater gibt an, ob man das aktuelle Update schon runtergeladen hat oder nicht.

  • Es gab gestern ein weiteres Update. Der Updater gibt an, ob man das aktuelle Update schon runtergeladen hat oder nicht.

    Hallo unknown.man


    an welcher Stelle gibt er Dir das an?
    Ich habe am 13.11.21 die Datei, veröffentlich unter 12.11.21, heruntergeladen.

    Wenn ich heute den Updater starte, lädt er ohne nachfrage die gesamten 24GB nocheinmal?

    Habe ich Dich falsch verstanden oder merkt er erst beim Auspacken ob da was neues drin ist?
    Das wäre selten dähmlich ständig 24GB herunterzuladen um nachzusehen ob was neues drin steckt??


    sorry aber ich verstehe es nicht besser..


    Thomas

  • Es gibt eine neue Softwareversion …211117 und Firmware-Version …211112 unter der gleichen „Updater-Verkleidung“ und Datum (!) wie …211110. Die Kartenversion blieb gleich. Ich habe heute ohne Probleme den „Update upgedated“. Entsprechend der Berichte von anderen Usern sollen damit einige Fehler beseitigt (evtl. auch wieder neue eingeführt…) sein.

    „Yvee“: IONIQ 5 Project 45 (Atlas White / Full Black), Übergabe: 05.07.2021, Kennzeichen ** IQ 545 E

  • Er würde dir natürlich vor dem Herunterladen einen Hinweis geben, dass du die letzte Version schon hast und ein weiteres runterladen gar nicht mehr anbieten.


    Ausserdem Schrieb ich doch, dass es ein neues Update (seit gestern) gibt.

  • Hi,

    ja habe gerade die beiden 'ver' Dateien mal verglichen, da sind tatsächlich einige kleine Unterschiede.
    Ein DIFF-Update hätte ich aber für sinnvoller gehalten, egal es ist wie es ist.
    Ich frage mich nur wie man dann jemals darauf kommen soll das unter dem alten Mantel ein Update versteckt liegt wenn man es nicht regelmäßig herunterlädt.

    Was machen eigentlich Menschen ohne Flatrate....und so toll ist das für den Hoster auch nicht.


    Danke an alle für die Info's


    Thomas

  • Ausserdem Schrieb ich doch, dass es ein neues Update (seit gestern) gibt.

    Ja, das habe ich Dir ja auch geglaubt, aber auf der offiziellen Hyundai Update-Seite ist es für mich nicht zu erkennen das da was neues ist?

    Ich hatte bisher nicht versucht die gleiche Update-Version mehrmals zu laden, aus diesem Grund kenne ich die Meldung auch nicht.

    Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöde.

    Ich werde das dann mal weiter beobachten, hätte wenigstens eine Zeile Information auf der offiziellen Hyundai-Seite erwartet.


    Thomas