Beiträge von BRCLS

    Ich weiß auch gar nicht wie die immer auf die vorläufigen Termine kommen (die ja sowieso nicht eingehalten werden). Mein Händler meinte vor zwei Wochen "Im System steht noch April, aber das ist nicht aussagekräftig". Sein System wird ja das gleiche sein wie das der anderen Händler...

    Mein Händler (und wahrscheinlich eure auch) tappt genauso im dunkeln wie wir alle. Mit seiner Aussage "keine Ahnung wann das Auto kommt" ist er wahrscheinlich nur sehr ehrlich und versucht nicht mir mit fiktiven Terminen Hoffnung zu machen.

    Bei mir steht "Voraussichtlicher Liefertermin: schnellstmöglich" und dann in den AGB steht in etwas das gleiche wie bei mir. Mein Händler hat das schlau gelöst, da es für "schnellstmöglich" keine eindeutige Definition gibt. Weiter unten in den AGB steht, dass man nach 4 Monaten Verzug vom Vertrag zurücktreten kann, wenn die Produktion durch Betriebsstörungen (wozu ich jetzt einfach mal Chipmangel zähle) verzögert wird

    Hallo zusammen.

    Ich habe am 22.06.21 bestellt. Meine Bestellung :

    Ioniq 5 mit Dynamiq Paket und elektrischer Heckklappe in Galactic Grey. Liefertermin laut

    Vertrag Dezember 2021 . Dann hieß es Januar 2022 und im Januar sagte man mir der Termin wäre auf ende Juli verschoben. Das wollte ich so nicht akzeptieren . Mein Händler hat nun kontakt mit Hyundai Deutschland aufgenommen. Letzte Info war das meine Bestellung nun Priorität hat.

    Mal sehen wie es weiter geht.?

    Das ist ja krass, 13 Monate Lieferzeit =O. Haben die einen Grund genannt für die Verzögerung? Dein Auto muss ja wortwörtlich vom Schiff gefallen sein....

    Oder man kauft ausm Bestand der Händler ein Auto.


    Alleine da zeigt mobile.de 214 Ioniq 5 sofort Verfügbar an.

    Verstehe nicht wie man solange auf ein Auto warten tut wenn es verfügbare Autos sofort gibt.

    Mein Händler sagte bei Bestellung Ende September, dass es 6 Monate dauert bis die Kiste da ist. Da ich das Auto sowieso erst frühstens ab März gebrauchen kann war mir das gerade recht. Die Austattung, die ich wollte, gab es damals auch nicht sofort verfügbar und wie Obscuri sagt, verbindlich bestellt ist verbindlich bestellt...

    Gibt's einen Grund dafür, dass du Allwetterreifen willst? Die 20 Zöller werden doch mit den top Michelin Pilot Sport geliefert.

    wimmler


    Hey , woher hast du denn die Informationen dass das Auto das Werk verlassen, sich auf dem Schiff, in Deutschland, im Zug, beim Händler (? xD) befindet? Ich habe die ganzen Unterlagen (der Papierkram umfasst gefühlt ein halbes Harry Potter Buch) durchgeschaut, finde aber keine DHL Tracking Option. :D

    Wenn das Auto produziert wird bekommt es eine VIN. Wenn dein Händler die dir rausrückt kannst du damit Online schauen.

    Habe die Posts schon gesehen und das hört sich ja bei dir echt nicht gut an... Irgendwas muss doch da schief gegangen sein wenn andere ihre Bestellfahrzeuge nach dir bestellen und vor dir bekommen. Keine Ahnung nach welchen Kriterien Hyundai da produziert.
    Mein Händler hatte auf dem Hof einen sofort verfügbaren Ioniq 5 in fast genau meiner Konfiguration stehen. Leider nur der mit 217 PS. Dann hätte ich mir das ganze Drama mit der Lieferdauer sparen können, aber ich wollte unbedingt den größten Motor.

    d.h. es sind ca. zweieinhalb Monate zwischen Produktion und Auslieferung vergangen? Mein Händler meinte, er teilt mir mit sobald er die VIN hat. Der Zugang ins Hyundai System ist interessant. Ich habe mir mal spaßhalber einen Account erstellt und könnte jetzt nach VINs suchen. Bringt mir aber noch nix weil ich ja noch keine habe.


    Bin mal gespannt wann es bei mir endlich so weit ist. Habe hoffentlich nicht umsonst im Juni eine Ferienwohnung mit Wallbox rausgesucht.


    Hilft ja nix, solange halt auf Youtube Videos vom Auto schauen. Eine Einweisung bei der Auslieferung brauche ich dann auf jeden Fall nicht ^^

    Habe meinen Ende September bestellt und letzte Woche mal beim Autohaus nach dem Stand der Dinge gefragt. Er hat immer noch April als Liefertermin im System, aber noch keine VIN und somit im Prinzip keine Ahnung wann das Fahrzeug (4WD, LR und Techniq) wirklich kommen soll... Wie ist denn so die Erfahrung, wie viel vor Auslieferung wird dem Fahrzeugs eine VIN zugeordnet?

    Ich mag nicht mehr warten und bis spätestens Anfang Juni sollte das Auto da sein, sonst wirds blöd für mich :/