Der IONIQ 5 Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des neuen Hyundai

  • Das ist ja unglaublich, was sich der Händler da rausnimmt, wenn das vorher anders vereinbart war und du auch keine Fristen versäumt hast. Deine Reaktion ist verständlich - zumindest bei diesem Händler würde ich dann auch keinen Kauf- oder Leasingvertrag abschließen wollen.


    Hast du denn schon eine Alternative im Blick?


    Schöne Weihnachtstage :)

    Servus, ich hoffe die Weihnachtstage wurden gut überstanden :) Ich habe direkt vor Weihnachten noch einen Audi Q4 40 Etron bestellt, jetzt muss ich zwar auf den Allrad verzichten dafür habe ich das Matrixlicht zurück. Lieferung übrigens 3. September Woche 2022 also kein Horror, der Preis ist dabei deutlich günstiger als der Ioniq.


    Gruß und viel Spaß mit euren Autos.

  • Habe meinen Ende September bestellt und letzte Woche mal beim Autohaus nach dem Stand der Dinge gefragt. Er hat immer noch April als Liefertermin im System, aber noch keine VIN und somit im Prinzip keine Ahnung wann das Fahrzeug (4WD, LR und Techniq) wirklich kommen soll... Wie ist denn so die Erfahrung, wie viel vor Auslieferung wird dem Fahrzeugs eine VIN zugeordnet?

    Ich mag nicht mehr warten und bis spätestens Anfang Juni sollte das Auto da sein, sonst wirds blöd für mich :/

    Ioniq 5: AWD, LR, TECHNIQ, Atlas White, 20", Bose, eHK

    Bestellt: 30.09.2021

    Voraussichtlicher LT: 04.2022 (aktualisiert auf 06.2022 am 28.03.2022)
    Produktionsdatum: 15.03.2022

  • Habe meinen Ende September bestellt und letzte Woche mal beim Autohaus nach dem Stand der Dinge gefragt. Er hat immer noch April als Liefertermin im System, aber noch keine VIN und somit im Prinzip keine Ahnung wann das Fahrzeug (4WD, LR und Techniq) wirklich kommen soll... Wie ist denn so die Erfahrung, wie viel vor Auslieferung wird dem Fahrzeugs eine VIN zugeordnet?

    Ich mag nicht mehr warten und bis spätestens Anfang Juni sollte das Auto da sein, sonst wirds blöd für mich :/

    Hallo BRCLS,
    mein I5 Uniq wurde am 20.08.2021 produziert.
    Am 13.09.21 habe ich den Kaufvertrg abgeschlossen, da war der I5 schon auf dem Schiff unterwegs nach Deutschland.
    Am 02.11.21 war Ankunft bei meinem Händler
    Am 05.11.21 durfte ich ihn abholen.
    Wenn das Fahrzeug gebaut ist, bekommt es eine VIN.
    Über diese VIN konnte ich damals das Produktionsdatum und weitere Produktdetails abrufen.
    https://service.hyundai-motor.com/euro5/login.tiles
    Inzwischen funktioniert der Zugang für mich nicht mehr.


    Somit, wenn keine VIN, dann nicht gebaut und dann ist jeder Termin unsicher.

    Bestellt 13.09.2021

    IONIQ 5 / RWD / 72,6 kWh / Leistung kW(PS): 160(217) / Farbe: Atlas White / Polster: Leder Schwarz / Felge: 20" / Relax-Paket / Solardach / UNIQ-Paket

    Abholung 05.11.2021 :thumbsup:

  • Habe meinen Ende September bestellt und letzte Woche mal beim Autohaus nach dem Stand der Dinge gefragt. Er hat immer noch April als Liefertermin im System,

    ..................

    Hallo Florian (BRCLS),

    wahrscheinlich hast Du meine Statements hier noch nicht gelesen... und es wird Dich auch nicht trösten können :

    Ich habe meinen im Mai`21 bestellt und auch noch nichts von der Produktion, geschweige denn, von einem Lieferzeitpunkt gehört.
    Ich kann nur eines mit Sicherheit angeben: Mein Liefertermin wurde 4x verschoben...

    Und ich denke, dass es mit Ende diesen Monats auch wieder nichts wird.


    LG ... (leidige Grüße)

    Ioniq 5: AWD - LR - TECHNIQ - Lucied-Blue - 19" - Pano-Dach - AHK

    zw. Bestellung u. Übergabe beim AH vergingen 13 Monate und 2 Wochen - Mai `21 bis Juni `22 :|


  • Habe die Posts schon gesehen und das hört sich ja bei dir echt nicht gut an... Irgendwas muss doch da schief gegangen sein wenn andere ihre Bestellfahrzeuge nach dir bestellen und vor dir bekommen. Keine Ahnung nach welchen Kriterien Hyundai da produziert.
    Mein Händler hatte auf dem Hof einen sofort verfügbaren Ioniq 5 in fast genau meiner Konfiguration stehen. Leider nur der mit 217 PS. Dann hätte ich mir das ganze Drama mit der Lieferdauer sparen können, aber ich wollte unbedingt den größten Motor.

    d.h. es sind ca. zweieinhalb Monate zwischen Produktion und Auslieferung vergangen? Mein Händler meinte, er teilt mir mit sobald er die VIN hat. Der Zugang ins Hyundai System ist interessant. Ich habe mir mal spaßhalber einen Account erstellt und könnte jetzt nach VINs suchen. Bringt mir aber noch nix weil ich ja noch keine habe.


    Bin mal gespannt wann es bei mir endlich so weit ist. Habe hoffentlich nicht umsonst im Juni eine Ferienwohnung mit Wallbox rausgesucht.


    Hilft ja nix, solange halt auf Youtube Videos vom Auto schauen. Eine Einweisung bei der Auslieferung brauche ich dann auf jeden Fall nicht ^^

    Ioniq 5: AWD, LR, TECHNIQ, Atlas White, 20", Bose, eHK

    Bestellt: 30.09.2021

    Voraussichtlicher LT: 04.2022 (aktualisiert auf 06.2022 am 28.03.2022)
    Produktionsdatum: 15.03.2022

  • Wenn Du Videos schauen willst, dann die vom Autohaus Sangel aus Landsberg, die sind TOP.
    Das habe ich auch meiner Verkäuferin empfohlen, die wenig bidS gar keine Ahnung hatte.
    Grüße - Reiner

    Bestellt 13.09.2021

    IONIQ 5 / RWD / 72,6 kWh / Leistung kW(PS): 160(217) / Farbe: Atlas White / Polster: Leder Schwarz / Felge: 20" / Relax-Paket / Solardach / UNIQ-Paket

    Abholung 05.11.2021 :thumbsup:

  • ...
    Mein Händler hatte auf dem Hof einen sofort verfügbaren Ioniq 5 in fast genau meiner Konfiguration stehen. Leider nur der mit 217 PS. Dann hätte ich mir das ganze Drama mit der Lieferdauer sparen können, aber ich wollte unbedingt den größten Motor.

    ...

    Nur zur Klarstellung: es gbit nur einen Motor für Hinten und bei AWD nur einen für Vorne.

    Die unterschiedlichen Leistungen ergeben sich aus den Leistungen des Akkus. Also nicht der Motor ist die Beschränkung hier.

  • Gestern war es mal wieder soweit. Monatlich rufe ich den Händler an, um zu erfahren, dass wieder der LT einen Monat verschoben wurde...

    Bestellt im Juni: Jetzt LT Februar.


    Ist aber phantom black....

    Systematik? Kann es einen unterschied im LT zwischen 2WD / 4WD geben? Ich hab 4WD bestellt....

    ihr erinnert euch!? ... das war am 16.12.

    Heute war es wieder so weit. Jetzt Ende März. Er kann keine VIN sehen.... :(

  • Hallo an alle,

    habe mich gerade registriert. Hier erst mal Daten zum Auto:


    Bestellt 12.01.2021

    2

    IONIQ 5 / RWD / 72,6 kWh / Leistung kW(PS): 160(217) / Farbe: Mystic Olive / Polster: Stoff-Leder-Kombi Schwarz / Felge:19" mit Ganzjahresreifen/ -Paket: Techniq +elektr. Heckscheibe + Park-Paket

    vorauss. Liefertermin: 11.11.2022 HELAU