Beiträge von TomE

    Das mit dem Fehler Network Connection failed hatte ich gestern auch, habe auch Reset des Entertainment-Systems gemacht und auch App neu installiert, hat aber nichts geholfen. Mein Sohn hat auch die Bluelink App aufm Handy, bei dem hat die Verbindung zum Auto geklappt. Er hat im Unterschied zu mir aber ein Android, nur mein Apple/IOS Handy (und auch das meiner Frau) haben gestern nicht funktioniert. Heute früh klappte dann die Verbindung wieder ...

    Da gab es wohl ein Problem bei der Netzwerkverbindung von Apple-Geräten zum Hyundai-Server, die Systeme im Auto waren wohl OK.

    Hallo zusammen,


    am 29.7. war es nach 11 Monaten Wartezimmer endlich soweit und wir haben unser grün/blaugraues Gerät vom Händler abgeholt. Ein paar Tage später sind wir dann gleich damit in den Urlaub nach Südbayern gefahren, das Warten hat sich gelohnt :thumbsup:


    Die ersten 1.000 KM mit 17,9 Kwh Durchschnittsverbrauch, davon mehr als die Hälfte auf der Autobahn mit 130 wenn möglich. Das passt!

    ioniq5_2.jpg


    Wir verabschieden und dann mal aus dem Wartezimmer :)


    bestellt: 28.08.2021avisiert: 03.2022abgeholt: 29.7.2022 :thumbup: TomE4WD, LR, UNIQ, Digital Teal, +Pano, +AHK, +Relax

    Das eine ist die verbindliche Bestellung beim Händler und das andere die Weitergabe in das Hyundai Bestellsystem. Mich würde mal interessieren wieviele Bearbeitungsebenen es zwischen dem Verkäufer und der Herstellungsfabrik gibt. Das kann dann bei gleichem Bestelldatum wohl zu unterschiedlichen Laufzeiten kommen. Vielleicht rutscht eine Bestellung auch in den Folgemonat, wenn das Autohaus die Monatsquote bereits erfüllt hat. ;)

    Meiner war keine komplette Neubestellung, sondern der Händler hat ihn aus einer Liste mit bereits für die Produktion vorgesehenen Fahrzeugen herausgepickt und auf mich als Kundenbestellung umgebucht, in der Hoffnung dass aus März vielleicht Januar wird. Hat aber gar überhaupt nichts gebracht ...

    Für dasselbe Fahrzeug einmal 6 Monate und einmal 11 Monate Laufzeit für die Produktion find ich schon einen sehr deutlichen Unterschied. Hat mein Händler aber auch gesagt, dass er einige superschnelle Lieferungen hatte und meiner jetzt mit am längsten dauert. Merkwürdige Produktionsabläufe ...


    @Micha0271 Das mit dem Verfolgen des Schiffes kannte ich schon, allerdings beim vesselfinder :) . Das mit der VIN ist mir jetzt fast schon egal, ich nehm da jetzt mal deine Liefer- und Produktionsdaten auch mal für meinen an. ^^

    Nach gestriger Nachfrage bei meinem Händler, gab es die erfreuliche Nachricht, das mein IONIQ 5 gebaut wurde :)

    Ankunft bei ihm laut System 20.07.2022. Nach meiner Prüfung beim Hyundai Global Service, war das Fahrzeug am

    09.05.2022 fertig gestellt. Das gute Stück müsste auf der Grand Pavo sein und hat am 16.05.2022 Ulsan verlassen.

    Bei so gut wie voller Hütte mit AWD und Bestellung am 18.01.2022, bin ich echt super zufrieden, das es so schnell gegangen ist. 8) :thumbup:

    Spannend, ich habe die absolut identische Konfiguration, LR, AWD, Digital Teal/Black, +Pano, +Relax und zusätzlich noch ne aAHK, die ja beim Händler eingebaut wird.

    Hatte die letzten Monate seit Anfang Januar immer mal wieder angerufen, von ursprünglich Lieferdatum Mitte März hat sich der Lifertermin immer um 1 Monat nach hinten verschoben. Anfang Juni habe ich nun auch den 20.7. als Lieferdatum im System genannt bekommen und dass das Fahrzeug gebaut und auf einem Schiff ist. Nach der VIN habe ich nicht gefragt, scheinbar war der 9.5. aber der Tag an dem genau diese Fahrzeugkonfiguration gebaut wurde. ^^

    Da hast du dann mit nur 6 Monaten Lieferzeit ja richtig Glück gehabt, bei mir werden es dann fast 11 Monate sein, Bestellung Ende August!.

    Find ich schon merkwürdig diese völlig unterschiedlichen Lieferzeiten bei demselben Fahrzeug.


    Bin aber froh das er jetzt endlich kommt! Ich freu mich drauf! :thumbsup:

    Bei mir ist auch der Liefertermin von ursprünglich Mitte März (Bestellung war Ende August21) Anfang Januar auf Ende März und jetzt vor ein paar Tagen auf Ende April verschoben worden. FIN nicht ersichtlich, dafür aber ein Ship date 23.02., was auch immer das bedeutet, Schiffsverladung?, war aber in rot gekennzeichnet ... X/

    Dieses Schiff hat Ulsan vor 3 Stunden verlassen, wär schon nett zu wissen ob meiner da jetzt drin steht...

    Es bleibt spannend ...