Beiträge von KMCars

    Die lokalen Versicherungen sind, in der Regel, deutlich günstiger als die großen überregionalen.

    Die tauchen, bei Internetsuchen so gut wie nie auf, weil sie eben nicht dafür bezahlen wollen!

    Die sind aber leider auch meist auf einen regionalen Einzugsbereich beschränkt.

    Bei mir ist das z.B. die Öffentliche Braunschweig.

    Ich war ein Jahr bei der öffentlichen Braunschweig, sowohl mit KFZ, als auch Hausrat und Haftpflicht. Bin dann zu Cosmosdirekt gewechselt und habe 40% Beiträge gespart für mehr Leistung.

    Der Verkäufer war zwar nett, aber ich hab kein Geld zu verschenken.

    Für den Ioniq 5 liegt mir ein Angebot von Cosmos DIrekt vor für 790€ im Jahr, VK 500, TK 150, Rabattschutz, freie Werkstattwahl, 20tkm p.a. bei SF11

    Ich habe meines selbst konfiguriert, sollte unverbindlich mitte Dezember kommen, ist wohl auf dem Weg zum Händler und ich soll ihn jetzt mitte - ende Januar bekommen.

    Also rund 8 Monate für einen konfigurierten liegt in dem Rahmen, der sowohl von meinem Händler kommuniziert wurde, als auch in zahlreichen Autoportalen genannt wird. Geil wäre es, wenn Hyundai einen Live Ticker für Kunden hätte. Die wissen ja ganz genau, wann die welches Auto einterminieren.

    Habe gestern meinen bestellt.
    305 PS, Uniq, Relax in Digital Teal und Leder schwarz

    Jetzt beginnt die schlimmste Zeit für einen Autofahrer :-D.

    Der Händler meinte es dauert 4 - 8 Monate, aber er muss 12 Monate als unverbindliche Lieferzeit angeben. Ich bin mal gespannt ob das mit der Rechnung und dem BAFA Antrag dann alles klappt. Auf der verbindlichen Neuwagenbestellung waren die Nettopreise jedenfalls schonmal falsch angegeben. Habe dass dann heute ans Autohaus gemeldet.

    Die Beratung war hervorragend, der Preis echt fair. Hyundai war übrigens der einzige Hersteller, bei dem ich über die Umweltprämie hinaus einen Rabatt erhalten habe. Ich war bei drei Herstellern/Händlern. Allerdings nur, wenn ich 305 PS und Uniq nehme. Da fiel mir die Wahl doch echt leicht. Das Angebot war sogar fast genau so gut, wie das günstigste, was ich über eine der Neuwagenplattformen erhalten habe (apl, Autohaus24, meinauto, carwow, usw.). Dafür habe ich jetzt aber einen direkten Draht ins Autohaus vor der Haustüre für den Fall der Fälle.