Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • habe noch nichts von meiner Bestellung gehört.


    ..., avis. 09.12.2012


    Verstehe ich das richtig, du hattest eine (unverbindliche) Lieferzusage für den 09.12., das war vor 2 Wochen, und hast seitdem nicht selbst mal beim Händler nach dem aktuellen Stand der Dinge nachgefragt? :/

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hallo, bei mir hat der Händler erst angerufen, als das Auto schon da war. Bekommen habe ich es beim Abholen allerdings nicht, ich hätte es vorher bezahlen müssen. Allerdings war mir trotz Anforderung(3x) keine Rechnung zugestellt worden. Dafür bekam ich die Rechnung in die Hand gedrückt, sie war allerdings in 2 Positionen falsch. Ach ja, die Übergabe fand in einer Art Tiefgarage statt, die Installation von Apps war da nicht möglich.

  • Zitat

    von revolt

    Verstehe ich das richtig, du hattest eine (unverbindliche) Lieferzusage für den 09.12., das war vor 2 Wochen, und hast seitdem nicht selbst mal beim Händler nach dem aktuellen Stand der Dinge nachgefragt?


    Ja, ich habe eine unverbindliche Lieferzusage für den 9.12.2021.

    Ich denke aber das ein Anruf beim Händler das Auto auch nicht schneller herbeibringt.


    Wie lange warten eigentlich andere Käufer die kein Auto aus dem Händlervorlauf, sondern nach eigener Konfiguration bestellt haben. Würde mich da über Meldungen freuen.

  • Ich habe meines selbst konfiguriert, sollte unverbindlich mitte Dezember kommen, ist wohl auf dem Weg zum Händler und ich soll ihn jetzt mitte - ende Januar bekommen.

    Bestellt am 17.6.21 Basic Mystik Olive LR RWD AHK Effizienzpaket

  • Ich habe meines selbst konfiguriert, sollte unverbindlich mitte Dezember kommen, ist wohl auf dem Weg zum Händler und ich soll ihn jetzt mitte - ende Januar bekommen.

    Also rund 8 Monate für einen konfigurierten liegt in dem Rahmen, der sowohl von meinem Händler kommuniziert wurde, als auch in zahlreichen Autoportalen genannt wird. Geil wäre es, wenn Hyundai einen Live Ticker für Kunden hätte. Die wissen ja ganz genau, wann die welches Auto einterminieren.

  • Ioniq 5 erhalten 03.01.2022

    Nicht wie am 16.06.2021 bestellt (4WD, 72kwh, Digital Teal); sondern im November 2021 storniert, da Lieferung frühestens im März 2022; In der Schweiz bei Autoimporteur im Dezember 2021 bestellt: 4WD, 72 kwh, Gravity Gold, Panoramadach, Uniq, Relax (Vollausstattung),

  • Ioniq5 RWD Long Range Techniq-Paket, LED-Paket, AHK, Cyber Grey, 20 Zoll, Auto vom Hof gekauft am 14.12.21, Lieferung vielleicht noch dieses Jahr.

    Dank Zulassungsstelle und Feiertage wird es wohl so um den 10. bis 20. Januar bis wir das Auto abholen können.

    Die meisten Menschen wären froh, wenn sie sich die Autos leisten könnten, die sie fahren.

  • Mein Ioniq 5 soll jetzt bereits im Transit von Bremen sein.

    Ankunft beim Händler in Rostock für den 24.1.2022 geplant.


    Ich werde dann mal ein paar Bilder posten.

    Das einfache Standardmodell in Mystic Olive ist selten zu finden