Beiträge von Michiii.b3

    Sehr schade.

    Habe den neuen phev prime mit schiebedach, 35km auf der Uhr für 26k bekommen. Da waren alle Alternativen Fahrzeuge preislich km weit entfernt. Mal von der Effizienz abgesehen (da kommt ja höchstens der prius dran)


    Aber es ist halt ein Auto was viele nicht wollen. Man sieht ja im Straßenbild was der gemeine deutsche will, die "alten" wollen ihre suvs ala kona, damit sie besser einsteigen können, die jungen Familien wollen meist einen Kombi.


    🫠

    Mir geht es beim morgendlichen Sportmodus eher darum das der Motor auf eine gewisse Temperatur kommt. Das geht im eco Modus nicht. Da geht er ja ständig aus.

    Nen boost oder ähnliches möchte ich da gar nicht. Geht nur um Motor warm machen.


    Spaß habe ich sehr viel. Tolles Auto. Fahre damit sehr gerne.

    revolt

    Servus, na prinzipiell soll das Auto mehr als fünf Jahre gehalten werden. Aktuell ist kein Laden zuhause oder auf Arbeit möglich.

    Jedoch habe ich mich bewusst für den phev entschieden, da sofern dann in den nächsten Jahren doch eine Steckdose installiert wird ich mich nicht darüber Ärger dass ich doch nur den hev genommen habe.

    Und durch die Förderung vom Staat und Hersteller sind die preislichen unterschiede beim Kauf eines neuen mit tageazulassung quasi vernachlässigbar.


    Mir ist natürlich bewusst, dass das nicht im Sinne der Förderung ist. Aber warum sollte ich da Geld verschenken?


    Also ganz so weg von der Grundidee das phev bin ich nicht. Jedoch aktuell ist es halt nicht umsetzbar. Und viele fragen sich nunmal genau das. Was verbraucht die Kiste ohne Laden!


    Grüße

    Also dad ist zwar offtopic, aber ich habe meinen e39 520, der in jeglicher Situation immer 12l und mehr verbraucht hat gegen ein Auto was unter fünf Liter verbraucht getauscht. Was soll man noch mehr machen?


    Finde solche Aussagen absolut albern. Zumal tendenziell jeder rum probiert wie was geht. Und ja, mir ist absolut bewusst das Strom Erzeugen mit Benzin in den meisten Fällen quatsch ist. Jedoch werde ich es doch testen dürfen, oder?


    🤗😘

    Fahre die ersten km immer im Sport Modus bis der Motor auf Temperatur ist. Die dann halt mal bis nach Hause. Ob es Verschwendung ist diese überflüssige Energie im Akku zu speichern? Denke eher nicht.

    Und wenn ich danach gewisse Strecken rein elektrisch fahren will kann das schon Sinn machen.


    Und sorry das ich teste was das Auto kann und was nicht.


    Bei 1.22€ pro Liter ist mir das aber auch recht egal. 🤷🏻‍♂️


    But just my 2 Cents 😘

    Wirklich interessant wäre ein Vergleich zwischen Ioniq (P)HEV und Ioniq BEV - vielleicht ist das mit der sparsamen Hügeltour ja tatsächlich mehr ein Verbrenner-Ding in der Praxis...

    Also ich habe seit drei Wochen einen neuen phev prime mit schiebedach, bin 2500km gefahren und habe einen durchschnittlichen Verbrauch von 4.6l. Fahrprofil täglich 100km Arbeit über Land plus Fahrten hier und da hin.

    Meist morgens wenn es kalt ist verbraucht er bummelig 4.8/4.9l und bei der Rückfahrt sind es so 4.2l. Rekord waren 4.0l.


    Alles bei gemäßigter Fahrweise, die aber nicht den Verkehr blockiert oder behindert. Nutze aber auch sehr viel den Tempomat. Denke mal mit selber fahren geht da definitiv noch mehr. Da der Tempomat ja stellenweise viel Gas gibt.


    Und ich lade das Fahrzeug nicht via Strom bzw höchstens mal ne halbe Stunde bei Lidl. Hab den nur genommen wegen der subventionen und dem höheren Wiederverkaufswert. Die Recherche ergab das der Verbrauch ähnlich dem des hev ist, jedoch mit der Möglichkeit des externen Ladens. Und bisher geht meine Rechnung absolut auf. Bin auf den Sommer gespannt.


    Hab es aber auch schon geschafft bei 25km Strecke im sportmodus durch die Stadt den Akku von 12 auf 48% zu laden.

    Also geniales Auto muss ich sagen