Beiträge von DjD

    Am Besten könnt Ihr am v2 Supercharger laden. Da ist die Ladegeschwindigkeit

    ca 90 kw. Am v3 sind es dagegen nur ca 45 kw. Aber es soll ja ein Update von Tesla kommen damit auch 800 V Fahrzeuge mit voller Leistung laden können.

    Warten wir mal ab.

    Hallo Herbie.


    Hier mal ein kleiner Tipp um mit der Prozentanzeige klar zu kommen.

    Ich fahre den ioniq 5 mit dem 72.6 kwh Akku. Rechnest Du bei 100 %

    72.6 kwh dann teilst Du das durch 10. Das wären 7,26 kwh. Du hattest

    berichtet das die Anzeige von 62 auf 29 % gefallen ist. Jetzt rechne 3 x 7,26

    (30 % ) dann wärst Du bei 21,78 kwh. Also passt das ungefähr. So habe ich mir geholfen um zu wissen wieviel ich verbraucht oder geladen habe.

    Hallo zusammen. Ich weiß nicht ob ihr es schon gehört habt aber es gibt ab

    sofort das Coldgate Update für die Vorkonditionierung des Akkus für den Ioniq 5. Meldet euch am Besten sofort bei eurem Händler.

    Ungeachtet dessen freue ich mich auf neue Herausforderungen beim Caravan Urlaub.

    Da wünsche ich Dir doch viel Spaß. Vielleicht können wir in unserem Urlaub

    mehr Camper zur Elektromobilität überzeugen. Es werden auf jeden Fall interessante Fahrten mit bestimmt vielen neuen Erkenntnissen. Ich werde

    hier weiter berichten und hoffe das sich mehr Ioniq 5 Fahrer für dieses Thema

    interessieren. Bis dahin genieße ich weiter das Fahren mit dem Ioniq 5.


    Schönen Urlaub und gutes Gelingen. :thumbup: :)

    Hallo Sascha.


    Das Auto verhält sich hinsichtlich der Assistenzsysteme gut. Beim Rückwärtsfahren mit Anhänger wird dieser nicht als solches erkannt.

    Da hast Du leider recht. Ich hoffe das Hyundai zeitnah einen Anhängermodus

    per Update schickt. Bis dahin kann man sich aber helfen. Den Warnton kann man abstellen und wenn das Auto eine Notbremsung auslöst einfach einmal

    richtig auf die Bremse treten. Danach kann man normal zurück fahren.

    Der Elektrochecker zeigt das auf Youtube. Den Lenkassistenten habe ich nicht mit Anhänger ausprobiert. Er funktioniert zwar sehr gut aber ich nutze ihn kaum. Ich lenke doch lieber selber. Was man vielleicht beachten sollte ist das Anfahren an Kreuzungen oder Ampeln. Im Eco Mode ist das natürlich nicht

    so wie ohne Anhänger. Ich bin meistens im Normal Mode angefahren und habe dann wieder in den Eco Mode gewechselt. Zur Reichweite würde ich sagen das durchaus 180 bis 190 Kilometer realistisch sind. Für mich reicht das vollkommen. Meinen Sommerurlaub habe ich auch mit Abetterrouteplanner

    geplant. Die Strecke beträgt 411 km. Der erste Ladestop ist nach 160 km die

    nächsten beiden nach je 100 km. Ich werde mal versuchen das zu filmen.

    Ich freu mich auf jeden Fall schon.


    Schöne Grüße

    Dieter

    Hallo Caddyfahrer und interessierte Ioniq 5 Fahrer.

    Ich bin seit Mittwoch aus dem Urlaub wieder zu Hause angekommen. Und zwar sehr gut.

    Ich bin mit der ersten Fahrt mit dem Ioniq 5 und 1300 kg Wohnwagen super zufrieden.

    Klar merkt man den Wohnwagen . Aber die Beschleunigung ist trotzdem sehr gut.

    Die Gerüchte die man in manchen Youtube Videos gehört hat das die Rekuperation durch den

    gebremsten Anhänger geringer ausfällt kann ich überhaupt nicht bestätigen. Im Gegenteil ,die Rekuperation ist sehr gut. Losgefahren bin ich mit 94% im Akku und angekommen bin ich nach 135 km mit 38 %. Der Verbrauch hat mich sehr überrascht. Ich hatte bei konstant 80 km/h

    einen Verbrauch von 29,5 kwh. Zu sehen auf dem beigefügten Bild. Ok Richtung Nordsee ging es viel geradeaus oder bergab. Auf der Rückfahrt ging dann zwischenzeitlich auf 31 kwh. War für mich aber in Ordnung. Rückfahrt gestartet mit 85% und angekommen zu Hause mit 33 %. War also kei Problem. Ladestationen gab es mehr als genug.

    Im Juli wird es interessant. Es geht nach Traben Trarbach an die Mosel . Ungefähr 440 km. Ich habe die Strecke mit Abetterrouteplanner schon geplant. Ich werde 3 Ladestopps machen. Mal sehen wie es mit der Zeit aussieht. Ich rechne so mit ca 6 bìs 7 Stunden.

    Fazit nach der ersten Fahrt mit Wohnwagen. Wenn Ihr mit eurem Ioniq 5 mit dem Caravan in Urlaub fahren wollt dann macht es. Abstandstempomat rein und völlig entspannt in den Urlaub fahren.

    Ich weiß wovon ich rede. Ich bin noch nie so entspannt in den Urlaub gefahren wie dieses Jahr.

    Dann hoffe ich mal das ich vielleicht bald nicht mehr der einzige Camper mit E Auto auf dem Campingplatz bin.

    Bis dahin viel Spaß mit eurem Ioniq 5 von dem Ioniq 5 Camper djd.