Schaltet der IONIQ nicht beim Betätigen der Wippen automatisch in den Sportmodus? Ich meine das wäre so...
Beiträge von iCLoniq
-
-
Man stelle sich mal vor, man bekäme heutzutage einen vergleichbaren Wagen für 15000 Euro
da gibt‘s vielleicht nen Up!
-
Naja... die sind ja gelernte Mechatroniker oder Mechaniker... die Zusatzausbildung im Hochvoltbereich wird vermutlich zu 90% aus Sicherheitshinweisen („Wenn du am Stecker des orangen Kabels leckst, dann schmeckt das aua!“ / „Wenn du ungeschützt die Kontakte berührst, kannst du deine eigene Doofheit schmoren riechen.“) und der Rest ist vermutlich Batteriewartung und Fehlercodes auslesen... keine Ahnung aber irgendwie sehe ich da nicht das Problem.
-
... zumindest wenn man nicht den Anspruch auf überlaute Beschallung mit extra lautem Bumm-Bumm hat, so dass noch in 200m Entfernung vorzeitige Wehen ausgelöst werden könnten, wie es bei einigen (Sorry für‘s Klischee) BMW Fahrern nicht mehr ganz neuer Baureihen in meiner Region sehr beliebt ist.
-
Dadurch, dass der Trend keine Premium Spund System hat, fehlt der Tieftöner. Dieser ist im Kofferraum verbaut und beim Trend hat man dann eben gefühlt für 3 Milchkartons mehr Platz
-
Bei den Händlern wo ich war ist es auch nicht wesentlich besser... teilweise haben die Händler mit mehreren Standorten auch nur zwei oder drei Mechatroniker für 5 Standorte. Aber mal ehrlich... ein zweitägiger Lehrgang wird kein Vermögen kosten.“
-
... die können dann ja auch keine Übergabeinspektion durchführen (... was zu meinem Dilemma führte, dass ich mein Auto IMMER NOCH nicht habe).
-
Also grundsätzlich braucht die Werkstatt einen Mechatroniker mit Hochvoltzulassung... das ist unter Umständen noch nicht überall der Fall. Es wird aber langsam immer mehr werden, denn der IONIQ wird mittelfristig nicht das einzige Fahrzeug in der Hyundaiflotte bleiben, das auf alternative Antriebe setzt.
Ab Werk bekommst du den Pieper vorne leider nicht mit. Da musst du also irgendwie manuell nachrüsten lassen.
Die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage (Tempomat ist glaube ich ein eingetragenes Warenzeichen von Mercedes) in bereits im Trend verbaut. Genauso wie die City Notbrems Funktion mit Fußgängererkennung.
-
Heyho @Porkus,
du hast vermutlich Recht. Und ich verstehe gut, was du meinst. Ich bin ja nun auch auf den Plug-in umgestiegen... wobei ich den Pupsvebtilator und das Blinki-Blinki-Pieps-Pieps-Pieps sehr anziehend finde. Am Ende muss eben jeder wissen ob er das will oder nicht will. -
@sternumdreher fährt doch einen Trend?
@Beda auch, meine ich.
kein LED-Tagfahrlicht
sicher? Was für ein Tagfahrlicht bringt denn der Trend mit?
Anbei ein Foto von @Bedas IONIQ (aus der Galerie. Das sieht doch irgendwie nach LED Tagfahrlicht aus, oder irre ich?
ioniq-forum.de/gallery/image/114/