Die 5.500 Euro mehr werden ja durch die 3.000 Euro E-Prämie noch reduziert
Beiträge von iCLoniq
-
-
@Porkus
Bislang ist Maria ja die einzige, die von einem solchen Problem berichtet hat. Von daher denke ich kaum, dass es hier ein wirklich verbreitetes Problem gibt. Gerade unseren Heavy-Usern mit 15+tkm wäre da sicherlich schon was aufgefallen. -
... nur noch 3 Tage warten!
-
Klar hängt das davon ab... bei mir müsste es auch fast immer so passen...
Aber dass Verbrauchswerte reine Märchen sind ist ja bekanntlich nichts Neues. Daher nervt es mich, wenn man da so explizit drauf hinweist. Bei einem Golf von der Stange redet da kein Mensch drüber.
-
Der Bericht ist ein wenig an der Realität vorbei... gut, dass die 1,1 Liter nicht der Realität versprechen schockiert glaube ich niemanden... aber als träge würde ich den IONIQ nicht beschreiben.
-
Meine bessere Hälfte misst 1,53... ich weiß genau, was du meinst!
Das war übrigens auch wichtig... Memory Funktion damit eben das entspannter wird.
-
Du zahlst ja nicht nur die Assistenten sondern auch die Sitze (mit der Memory Funktion und der Einstiegshilfe... Sitz fährt beim Öffnen der Fahrertür zurück und beim starten des Wagens wieder in Position) und Spielkram wie eben die Willkommensbeleuchtung.
-
Was wird es denn auf einer Skala von Trend bis Premium?
Vielleicht steht das auch schon irgendwo aber ich habe es gerade nicht parat.
-
... also ich habe mit 1,79 im Wagen mit SD hinten noch bequem sitzen können
Ist eher wenn du Passagiere mit 1,85+ dabei hast kritisch -
Also ich bin Premium zur Probe gefahren und war sofort überzeugt.
Die Ledersitze sind überaus bequem und belüftet und geheizt (letzteres auch hinten!).
Den Totwinkelassistenten finde ich sehr gut (habe ich bei meinem jetzigen Wagen, den ich Samstag gegen den PHEV Premium tauschen werde) auch. Die Spiegel des IONIQ sind weniger gebogen als die anderer Fahrzeuge. Daher ist das ein nützliches Addon.
Das Schiebefenster hätte ich gern gehabt. Ist aber leider jetzt nicht mit drin. Primär wegen des Lichts im Wagen... dafür hast du im Fonds 2cm weniger Kopffreiheit, wenn es mit dabei ist. Ich glaube die Klimaanlage arbeitet sehr effizient, so dass die Ubterschiede marginal sein dürften. Die 650 Euro Aufpreis wirst du jedenfalls nie rausfahren können.
Ansonsten gibt es noch so süße Spielereien wie beleuchtete Türinnengriffe und die Lampen unter den Spiegeln, die dir Pfützen ausleuchten können.
Fazit: Premium ist nicht unbedingt notwendig aber schön ist es allemal.