Beiträge von TomSausD

    Hi zusammen,
    ich hatte sogar mal gelesen, dass Autohersteller den Innenraum sprayen, sodass dieser Neuwagenduft entsteht oder verstärkt wird.


    Bei Amazon wird so etwas angeboten. Hab´s aber noch nicht ausprobiert.
    Als ich meinen Insignia abgab, hatte ich ihn bei Mr. Wash in Stuttgart auch von innen reinigen lassen. Danach roch der Insignia auch wieder angenehm sauber und ein wenig nach "neu".


    Viele Grüße
    Thomas

    Ich werde gerne berichten. Als ich den IONIQ im Prospekt und im Internet gesehen und mir das Fahrzeug in Natura an einem Sonntag angesehen hatte, wusste ich, dass ich nicht viel falsch machen könnte. Irgendwie hat er mir gleich von Anfang an gefallen.
    Es gibt ja schon einige Hersteller, die Hybrid-Autos anbieten. Im Auto-Motor-Sport gab es mal eine Marktübersicht von Hybrid-Autos.


    Ich weiß auch nicht, was der Anlass dafür war, dass der IONIQ bei mir soo viel Vorschusslorbeeren bekam. :)


    Viele Grüße
    Thomas

    Hi Clemens,


    Ich fuhr einen Opel Insigia Diesel. Der IONIQ wird auch wieder ein Firmenfahrzeug. Die Entscheidung auf Hybrid einmal umzusteigen fiel eigentlich, als Stuttgart sich entschloss, ein Gesetz für Diesel PKW Fahrverbot nach Bedarf in Kraft zu setzen. Das war ja Anfang des Jahres.
    Von Opel gibt es keine Antriebe der Art. Rein elektrisch funktioniert in meinen Augen noch nicht, wenn das Auto für längere Strecken benutzt wird. Es kann auch sein, dass ich mal nach Osnabrück muss. Mein Einsatzgebiet ist manchmal in ganz Deutschland.


    Es gibt jetzt ein Insigia, der noch mal ca. 10 cm länger ist, weniger Funktionen im Preis beinhaltet als der frühere und noch mal etwa 1000 € teurer ist.
    Infomaterial über den Ioniq hatte ich mir schon vorab besorgt. Ich kenne auch einige, die Hyundai Autos fahren und recht zufrieden sind. Ein paar davon meinten, dass die Zuverlässigkeit von elektronischen Funktionen wie, z.B. die Parkdistanz Anzeige, wohl nicht so hoch sei, als bei deutschen Autos und deshalb ab und zu mal in die Werkstatt müssten.
    Ich dachte mir, dass die Qualität von ausländischen Autos sicher nicht schlechter wird. Bei den Hybrid Antrieben sagt mir mein Gefühl, dass die wohl sogar ausgereifter sind.
    Das Auto fahre ich dann nun 3 Jahre und dann sehe ich weiter :) . Für mich ist es spannend und freue mich auf das Auto.


    Viele Grüße
    Thomas

    ja, kann ich machen. Ich wohne in Dettenhausen. Das liegt zwischen Waldenbuch (Da kommt die Ritter Sport Schokolade her) und Tübingen (Geografischer Mittelpunkt von Baden-Württemberg).
    Ich muss oft nach Heilbronn fahren. Genauer gesagt, nach Güglingen. Da fahre ich in Bietigheim auf die Autobahn.
    Die Firma, in der ich arbeite vertreibt Softwareprogramme für Handwerksbetriebe (Elektriker, Stuckateure, Dachdecker und diverse andere Gewerke).
    Somit bin ich oft unterwegs und schule die Anwender und organisiere die EDV vor Ort.


    Ja, vielleicht sehen wir uns ja mal auf der Strecke. :)

    ja, so eine eco-Route wäre in der heutigen Zeit angebracht. Ich habe mir mal für mein Wohnmobil ein Navi für LKW / Wohnmobile für mein Tablet gekauft. da gibt es so etwas.
    Es sucht sich z.B. eine etwas längere Route aus, um die Landstraße über den Berg zu umfahren.


    Viele Grüße
    Thomas

    Hallo zusammen.
    Gestern habe ich von meinem Händler eine Nachricht erhalten, dass ich meinen Ioniq am Dienstag abholen kann. Ich freue mich schon drauf.
    Der Ausliefertermin war auf den 01.07.2017 angekündigt. Dieser Termin verschob sich, weil die Abwicklung im Hamburger Hafen wohl Probleme machte. So jedenfalls die Aussage des Händlers.


    Ich habe mir den Ioniq Hybrid gekauft, weil ich hier im Stuttgarter Raum viel unterwegs bin und teilweise über eine Strecke von ca. 70 km oft einen Geschwindigkeitsschnitt zwischen 25 bis 38 km/h habe. Dabei sind 2/3 der Fahrtstrecke Autobahn. Das nervte einfach. Oft mit Stop and Go im 1. Gang mit der Kupplung zu "spielen".
    Vom Hybrid erhoffe ich mir eine angenehmere und weniger umweltbelastende Staufahrt.
    Leider hat das mit der Probefahrt nie geklappt. Die Reaktion durch Telefonate und Mails, bzw. Anmeldung im Internet führte dazu, dass Mitte Juni jemand sich bei mir meldete und fragte, ob ich noch an einer Probefahrt interessiert sei. Ich bejahte dies, sagte aber auch, (das war wohl mein Fehler) dass ich das Auto nun schon bestellt hatte.
    Ich bin wirklich gespannt auf das Auto und freue mich auf Dienstagnachmittag.


    Viele Grüße
    Thomas


    PS: ich habe schon einige Beiträge hier gelesen und fand sie immer aufschlussreich und informativ. Immer weiter so und allen eine gute Fahrt mit dem Ioniq.


    Ach ja, falls ich den Beitrag irgendwie falsch angelegt habe, möge man mir das verzeihen. ich muss mich erst zurecht finden. :)