Beiträge von GaardenZwerch

    @GaardenZwerch

    Das ist nicht einfach wegen Garantiebedingungen in EU Ländern,da gibt es noch Sachen die geklärt werden müssen.

    Ich denke es ist sehr einfach. Es gibt rechtskräftig bindene Garantie in der EU, und darüber hinaus Zuckerl vom Hersteller. Da gibt es kaum Einspruchmöglichkeiten.

    Der Hersteller zögert halt nicht sich da wieder herasuszuwinden wenn er kann. Wenn jetzt ein riesiger Schaden vorliegen würde, und Hyundai deshalb versuchen würde abzuwehren, würde ich das noch eher verstehen. Aber von vorneherein zu sagen wir schneiden dir ein halbes Jahr ab, das ist mMn einfach nur Kalkül.


    Es ist ja nicht wi wenn ich jetzt zu Kia gehen würde und sagen 'ach kommt, sind ja die gteichen Teile drinn'. Wir beliben beim Hersteller in der EU.

    Ich lasse meine Autos in Belgien warten,weil es meinem Wohsnitz am nächsten liegt. Meine Werkstatt trug mir auf, wegen Garantie, den Wagen in Belgien registrieren zu lassen. Antwort von Hyundai Belgien (oder BeNeLux):

    Garantie gilt nicht 5 Jahre ab Erstzulassung sondern 6 Jahre ab Versand aus dem Werk. Ich verliere dabei mehr als 6 Monate.

    Grund weil es ein 'ausländisches Fahrzeug' ist.

    Dabei hatte ich vor dem Kauf sowohl den Verkäufer als auch meine Werkstatt (beide autorisierte H. Dealer) nach der Garantie gefragt. Ich weiss nicht wie ich als Kunde das hätte wissen können. Ich denke da wird gezielt Kostenbegrenzung betrieben da die Autos Coronabedingt lange herum gestanden sind und der verlorene Umsatz ausgeglichen werden muss.

    Mein Haushalt besitzt 4 Hyundais (Ioniq HEV, 2x I30 Fastback, Ioniq EV) und ich muss sagen ich bin masslos enttäuscht.

    Wer nichts über Hyundai weiss, wird trotzdem sagen: das sind die mit den 5 Jahren Garantie. Quatsch.

    Hi Danke an alle


    erstmal bleibt der rote noch drin,als Erinnerung , war eine schöne Zeit mit der Wagen.

    Du Könntest mir dein Profilbild geben bei mir passt es ja, auch wenn es nicht meine Wahlfarbe war. Wenn ich vorher gewusst hätte dass Hyundai mich nachher mit der Garantie zum Kochen bringt hätte ich das schöne Weisse gekauft und DIr das Rote nicht weggeschnappt.

    Hallo,


    ich suche nach einem gebrauchten EV (oder Tageszulassung) und tendiere eher zum 28kWh Modell. Ich habe 2 Fragen über die Ausstattung, und werde nicht so klug weil man auf offizieller Seite eher die Merkmale des neueren Modells findet.

    Ist immer ein 'Ladeziegel' enthalten?

    Ab welchem Trim (Style, Trend usw) ist die Wärmepumpe mit drin? Leider ist das in den Anzeigen nicht immer ersichtlich.


    Vielen Dank

    Frank