Hybrid weiterfahren oder zu Elektric wechseln

  • Hallo,

    ich sage dann mal einfach: upppppps, sorry :)

    Der gleiche Händler hat noch ein Weisses und ein Schwarzes im ähnlichen Zustand/Preis, aber eben fast ein Jahr älter und somit weniger Garantie.


    Viel Glück beim nächsten Mal,


    Frank

  • Ich muss mein altes Thema mal wiede ausgraben. Grund Verkaufspreis meines alten PKW

    Bin gerade an einem Elektro dran. Fahrzeug ist gebraucht.Damit der mir nicht (wieder) weggeschnappt wirde keine Infos dazu.

    Und ich habe mit dem Händler geschrieben.

    Wegen verkauf meinens alten PKW.


    Mein altes Auto ist 5/2018 und hat bald 27000 km drauf ist ein Style in Offizell heißt die Farbe ja Orange.

    Laut DAT sollte der Händlereinkaufspreis etwa 14500 € sein.

    geboten wurde mir nur 12000€ und das bislang ungesehen und als maximum,wenn was dran ist wird noch abgezogen.(Bremsen hinten sind wohl fällig)

    Wie soll man damit umgehen.


    Gruß

    Ioniq Style Hybrid BJ2018 bis 04-2021 (Orange/rot)

    --->>>ab 04-2021 Ioniq Electric Premium EZ2019 in Grau

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost75 ()

  • Moin, Moin,


    ich würde den Alten weiterfahren... So sehr auch ein EV reizt! Vor zwei Wochen habe ich bei TESLA mal nach einem Ankaufpreis für unseren IONIC HEV Style (69.000 km) angefragt. Ungesehen 11.500 EUR! =O


    LG

  • Das ist echt hart, wobei Händler-EK immer mies sind.

    Bei den Auto Portalen werden die Autos ja sehr viel höher gehandelt.

    Also entweder privat verkaufen zu dem Preis wo man ohne große Schmerzen verkaufen würde oder weiter fahren.

  • Mein Rat - bei Privatankäufern Vorsicht walten lassen. Da sind echt ein paar Agros dabei (Kleinhändler). Mich hat einer regelrecht mit üblen Kommentaren noch wochenlang genervt. Adresse erst ganz zuletzt geben, wenn alles klar ist, möglichst nur Handynr. (Da kann man schneller Nr. Blockieren) bei E-Mails eine neue Alias-Adresse nur für den Zweck anlegen und dann bei Bedarf wieder entfernen. Auch haben solche Typen zum Verkaufstermin 200-300€ zu wenig dabei als abgemacht und wollen auf die Art Rabatte. Und die sind immer zu zweit. Auf deiner Seite sollte auch noch ein 2. Mann dabei sein (Ehefrau reicht da nicht) . Das aus eigener und Erfahrung in der Familie. An Privat verkaufe ich so schnell nicht wieder.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • SteMo

    das ist der Grund warum ich über den Händler verkaufen wollte.

    Da hat man weniger Ärger.



    Aber egal ich habe Abgesagt da mir der Preis (für meinen) zu niedrig gewesen ist.

    Hat nicht gepasst

    Ioniq Style Hybrid BJ2018 bis 04-2021 (Orange/rot)

    --->>>ab 04-2021 Ioniq Electric Premium EZ2019 in Grau