Beiträge von hinti

    Der IONIQ lässt sich vom WLTP doch nicht lumpen :thumbsup: Screenshot_20230112-172636.png


    Bei 80% zeigt mir der BC aktuell rd. 250km milde-Winter-Reichweite an.

    Jede kWh zählt ... ;)

    Diese Verbräuche in der App sind mir ein Rätsel. Kann mir das jemand erklären?

    Screenshot_2023-01-13_080958.jpg


    Die tägliche Statistik stimmt, aber im Zeitraum bei mir zw. 14.12 und 12.01:

    Der Energieverbrauch ist da im Durchschnitt je Fahrt mit 19.53 kWh auf 100km angegeben. Das glaube ich nicht. Am Bordcomputer zeigt es mir ca. 14 kWh Durchschnittsverbrauch an. Das ist realistisch und passt auch mit der Reichweite zusammen.

    Auch bin ich keine 1102 km in diesem Monat gefahren.


    Interpretiere ich diese Werte falsch, oder stimmen die wirklich nicht?

    Mal kurz hier reingekretscht, wie zur Hölle kommst du auf 380 KM Reichweite?


    Aktuell bei 10° komme ich (laut Anzeige) 260KM bei 100% (In Wirklichkeit vielleicht 200-220KM; je nachdem wie Riskant man fahren will)
    Durchschnittstempo auf der Autobahn, ca. 115-120.

    Ich fahr täglich ca. 90 km zur Arbeit. Alles Bundesstraße im Berufsverkehr. Da kommt man selten über 80 km/h. Da verbraucht der FL im Sommer durchschnittlich 11 kW/100 km. Oft auch darunter. Fahre aber viel ohne Klima.

    Jetzt im Winter bin ich auch auf 14 - 15 kW. Ich hab jetzt nie auf 100 % aufgeladen, aber bei 80 % zeigt er mir ca. 240 km Reichweite an.

    Stimmt! Ich habe das mit den 64 kWh Modellen Kona, Niro usw. verwechselt. Die haben 98 Zellen.


    Dann wäre interessant, welches Fahrzeug im Car Scanner ausgewählt wurde!?

    Bei Torque werden für den Ioniq FL die PIDs vom Kona/Niro genommen und die letzten beiden Zellen aus der Liste entfernt. Damit läuft es recht gut. :/

    Als Verbindungsprofil hab ich den Ioniq EV 38 kwh ausgewählt. Dass müsste so passenScreenshot_2022-06-25_133522.jpg

    hinti

    Wann hast Du das letzte Mal auf 100 % SOC geladen?

    Hierbei wird normalerweise das Spannungsniveau aller Zellen angeglichen. Danach haben

    Das Auto war auf 100 Prozent als ich ihn im März bekommen habe. Ich hab dann nur noch bis 80 Prozent geladen. Ich kann ja zum WE einmal auf 100 Prozent laden und nochmal überprüfen. Aber da sind ja Zellen auf 0 Volt. Das kann ja nach gut 4000 km nicht normal sein oder?

    Hallo!

    Ich habe seit März einen neuen IONIQ FL und bin voll auf zufrieden. Jetzt aber habe ich mir einen OBD2 Stecker gekauft, und mit Car Scanner die Sensoren ausgelesen. Die Akku Zellen 1 - 88 haben alle die gleiche Spannung von 3,76 Volt. Aber die Zellen 89 - 98 zeigen 0 - 1,48 Volt an. Sind diese Zellen defekt? Da bin ich jetzt ein wenig verunsichert.Screenshot_2022-06-22_130336.jpg

    Hallo und Danke für eure Antworten.

    Ich würde die 12V Batterie zur Sicherheit nachladen (mache ich eh ca. alle 4-6 Wochen) und bei der nächsten "Innenraumwäsche" dann einfach das Auto anlassen (P-Modus). Dann wird die empfindsame 12V Batterie geschont.

    ;)

    Ich habe jetzt nicht nachgeladen, und die 12V ist wieder auf OK.

    Wenn man es weiß, kann man ja die die Zündung einschalten. Das ist ja das geringste Problem. Aber das mit der Powerbank.... Wird da jetzt von den Elektrik-Fahrern generell empfohlen, eine Powerbank mitzuführen?


    Aber das mit der Hilfsbatterie-Schonfunktion in den Systemeinstellungen würd mich schon noch interessieren. Sind die Einstellungsmöglichkeiten durch ein eventuelles Systemupdate nicht mehr so wie in der Beschreibung beschrieben? Macht meiner das schon automatisch und kanns gar nicht mehr ausschalten?

    das ist vom Ioniq EV und Plug in. HEV vermutlich aber auch. Screenshot_2021-10-25-18-09-07.jpg

    Hallo! Ich habe meinen Ioniq Elektro jetzt seit ca. 3 Wochen und hab heute meine erste Innenraumreinigung gemacht. Und aus unwissenheit die "Zündung" nicht eingeschaltet. So, jetzt hatte ich eine Warnung in der App bei der 12V Batterie. Ich habe jetzt die "Zündung" - wie nennt man das eigentlich bei einem E-Auto - ca. eine halbe Stunde an und die 12V zeigt jetzt wieder OK an.


    Ich bin dann durch suchen auf diesem Beitrag gekommen. Beim Ioniq kann man lt. Bedienungsanleitung die Hilfsbatterie-Schonfunktion einschalten. Bin ich nur blind, oder gibt es diese bei meinen nicht.

    Other.jpg

    Bei meinen kann man da andere Einstellungen machen:

    meiner.jpg


    Gibt es bei mir diese Eeinstellungen nicht oder sind die wo anders versteckt.


    Danke für eure Hilfe.