Beiträge von 13SHG

    Hi bkor, mehrfach bin ich jetzt die Strecke von meinem Heimatort bis nach Dortmund gefahren - ca: 160 km. Das von dir beschriebene Problem kenne ich -Gott sei dank- nicht. Die von dir beschriebenen Geschwindigkeiten sind absolut vergleichbar.

    An den letzten drei Tagen hatte ich immer mal wieder Probleme hinsichtlich der fehlenden bluelink-Verbindung. Die App konnte sich nicht mit dem Fahrzeug verbinden. Heute habe ich nun mal im Auto über den bluelink-Button deaktiviert und nach ca. 1 Minute wieder aktiviert. Siehe da, alles funktioniert wieder (ohne Reset). Mag ja sein, dass das für den Einen oder Anderen auch ein wertvoller Hinweis ist.

    Moin allerseits. Kaum abgeholt gab es heute nach knapp 3 Wochen schon den ersten Rückruf zwecks "Austausch des Fabrikschildes wegen falscher Gewichtsangabe". Bei Hyundai auf der Seite "Rückrufe und Serviceaktionen" war zumindest bis jetzt kein Hinweis zu finden.

    Der Diesel bleibt uns im WoMo erhalten. ;)

    Hi, Moin und guten Abend,

    heute war es denn so weit und der "Dicke" konnte übernommen werden. Bestellt im April 2022, gebaut 15.10.2022, in BRV am 5.12.2022 zugelassen am 30.12.2022 und nun heute nach Anbau der Anhängerkupplung und Einbau des Marderschutzes übernommen. Modelljahr ´23 in Shooting Star gray matt. Nicht unerwähnt bleiben soll die immer gute und umfassende Information durch den Händler/Verkäufer des Autohauses in Espelkamp. Rückgabe des alten Autos und Übernahme des "Dicken" liefen äußerst "geschmeidig" (wie meine Frau meinte....). Da nun auch die Alfen Wallbox offensichtlich ihren Dienst tut (die erste Box mussten wir wegen Ladefehlers -am Auto des Schwiegersohnes- austauschen lassen) beginnt für uns damit das elektrische Mobilitätszeitalter. Aus dem Wartezimmer melde ich mich daher hier ab. Den gesamten Chat werde ich dennoch interessiert weiter verfolgen - man lernt nie aus..... :D

    Man liest wieder voneinander

    Macht´s gut

    Hallo zusammen,

    hier nun auch eine fast Vollzugsmeldung von mir: Bestellung im April ´22, Uniq-Ausstattung, MJ ´23. Das Auto steht beim Händler, der mich heute benachrichtigt hat - incl. Fotos! Die Übergabe ist für den 12.01. geplant da noch die Anhängerkupplung und der Marderschutz montiert werden müssen. Auch die Winterräder müssen noch dran. Also kann ich mich jetzt auch so langsam verabschieden. Na ja, die Weihnachtskekse sind ja eh schon vertilgt. Es war sehr interessant, alle eure "Zwischen"-Meldungen zu lesen und ich werde sicherlich noch weiter nachlesen.

    Bis denne

    Uli

    Herzlichen Glückwunsch an alle, die ihr Auto noch vor Weihnachten bekommen - bekommen haben. Meiner steht immer noch in BHV ;( . Laut Händler soll zumindest der Brief noch dieses Jahr kommen :S Warum das Auto noch in BHV steht, erschließt sich niemandem. Die Informationspolitik von Hyundai Deutschland ist einfach nur zum ..... Für Hyundai scheint der Liefervorgang abgeschlossen wenn sie noch in diesem Jahr den Brief - aber nicht das Auto zustellen. Ich möchte da nicht in der Haut des Händlers stecken. Offensichtlich wälzt Hyundai die versprochende Ausgleichsprämie zumindest zum Teil auf die Händler ab wenn nicht in diesem Jahr noch geliefert wird - wenngleich im April bestellt. Ob da die Zulassungsstellen zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen haben oder nicht spielt keine Rolle. Warum der Transport von BRV nach Berlin klappt aber von BRV ins Weserbergland nicht ????????????? Wer weiß das schon.

    Damit reihe ich mich in die frustierte Warteschlange ein.

    Euch allen wünsche ich dennoch FROHE WEIHNACHTEN