Bluelink-Probleme

  • Moin Leute,


    Ich habe seit ca. 1 Woche massive Probleme beim Verbinden mit dem Auto via Bluelink. Meist lädt er ewig und zeigt schlussendlich an, dass er keine Antwort vom Fahrzeug bekommt. Hat noch jmd das Problem?

    Das November-Update habe ich noch nicht drauf.

    Elektrisch unterwegs seit März 2021 (vorher ZOE FL)


    Seit September 2021:

    Ioniq 5 Basis 72KWh mit Effizienz-Paket in Schwarz mit schwarzen Sitzen :love:

  • Ist bei KIA im Moment auch so. Das ist vermutlich das selbe Rechenzentrum. Kann man wohl nur abwarten oder mal einen Reset des Navis machen. Das funktioniert bei den KIAs meistens.


    Hyundai E-GMP / Ioniq 5 (2021)
    09:30 Mail an Bluelink 10:11 Mail von Bluelink-Team => Wir sind uns bewusst, dass ein vorübergehender Serverausfall die Verbindung zu Bluelink in mehreren…
    tff-forum.de

    VG Niels


    Bestellt 08.12.2022: Ioniq 5 Uniq, RWD, 77 kWh, Lucid Blue, 19“, Relax, Assi, AHK, abgeholt am 05.05.2023 😊


    Tachostand bis 04.05.2024: 48.155 km (im Service für Maschinen unterwegs)

  • Hi,


    bei mir funktioniert es seit dem Wochenende nicht mehr.

    Das Auto ist zwar gerade in der Werkstatt... da hat man bisher schön gesehen, wenn sie was am Auto gemacht haben.

    Es wird den Kunden gegenüber alles komplizierter dargestellt, als es am Ende ist ;)


    Grüße,


    Sebastian

  • Hallo aus der Schweiz

    Muss Bluelink wöchentlich neu starten / reseten, sonst geht nix........................ärgerlich.

    Habe zusätzlich Internet in die Tiefgarage gezogen, wenig hilfreich..........

    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt

    Schöne Feiertage

    Bruno

  • Hatte einen Reset gemacht via Knopf am Bedienfeld, jetzt geht's wieder.

    Der Bluelink-Support hatte mir auch geantwortet, dass ihr Mobilfunkanbieter eine Firewall-Überarbeitung hatte und das nun abgeschlossen ist.

    Funzt wieder alles problemlos.


    unknown.man auch der Mobilfunk kann durch Garagen gestört werden.

    Elektrisch unterwegs seit März 2021 (vorher ZOE FL)


    Seit September 2021:

    Ioniq 5 Basis 72KWh mit Effizienz-Paket in Schwarz mit schwarzen Sitzen :love:

  • An den letzten drei Tagen hatte ich immer mal wieder Probleme hinsichtlich der fehlenden bluelink-Verbindung. Die App konnte sich nicht mit dem Fahrzeug verbinden. Heute habe ich nun mal im Auto über den bluelink-Button deaktiviert und nach ca. 1 Minute wieder aktiviert. Siehe da, alles funktioniert wieder (ohne Reset). Mag ja sein, dass das für den Einen oder Anderen auch ein wertvoller Hinweis ist.

  • An den letzten drei Tagen hatte ich immer mal wieder Probleme hinsichtlich der fehlenden bluelink-Verbindung. Die App konnte sich nicht mit dem Fahrzeug verbinden. Heute habe ich nun mal im Auto über den bluelink-Button deaktiviert und nach ca. 1 Minute wieder aktiviert. Siehe da, alles funktioniert wieder (ohne Reset). Mag ja sein, dass das für den Einen oder Anderen auch ein wertvoller Hinweis ist.

    Vielen Dank für den Tipp. Hat bei mir auch funktioniert. Habe direkt nach dem Schalten in den Offline-Modus wieder aktiviert, und es hat auf Anhieb geklappt. War mehrere Tage ohne aktives Bluelink.

  • (Mein) Bluelink ist leider immer mal wieder "bockig"... ich drücke dann mit 'nem Kugelschreiber in das kleine reset-löchlein unten links am Infotainment (FL)... dann funzt es erstmal wieder für die nächsten Tage/Wochen...

    Wieso es immer wieder diese Verbindungsprobleme gibt, erschließt sich mir nicht :/ Vielleicht liegt es am etwas mauen LTE-Empfang hier auf dem platten Land :rolleyes:

    IONIQ electric premium (FL 2020)


    Wer Alles weiß ...

    hat keine Ahnung...