Beiträge von schluRRRRp

    Moin zusammen,


    Ich dachte mir, dass ich mal einen Thread eröffne, bei dem es um den Erfahrungsaustausch geht.

    Viele der FE-Besteller haben ihre Schätzchen schon, der ein oder andere konnte schon Probe sitzen/fahren usw. .


    Erzählt gerne über eure Meinungen zum Verbrauch, Komfort, Sound, Platz, Optik,.... Oder was euch sonst iwie aufgefallen ist und mitteilenswert ist.


    Ich selber bin leider noch nicht in den Genuss der Erprobung gekommen, da in der Nähe noch keiner einen Ioniq6 im Laden stehen hat und freue mich daher umso mehr über eure Beiträge.

    Danke im Voraus! :thumbsup:

    Adapter machen die Leitung aber nicht schneller. Der Sinn dahinter ist doch eher, dass der Durchfluss besser ist, oder habe ich was falsch verstanden?

    USB-C beidseitig hat sich bisher überhaupt nicht durchgesetzt. Sehe auch immer nur Usb-A und am anderen Ende C (wenn überhaupt).

    Meiner ist gestern gekommen. Habe ihn auch gleich angeschaut. Wirkt ganz anders als auf den Bildern, v.a. von vorne. Hab mir gleich die Bedienungsanleitung mitgenommen. Auch auf den Rücksitzen ist viel Platz und die Koppfreiheit war für mich mit meinen 1,83 m völlig in Ordnung. So ab 1,90 m wird es hinten kritisch. Am Mittwoch hol ich ihn ab.


    Mit freundliche Grüßen,


    Michael

    Sehr gut.

    Wirkt schicker oder nicht so gut, wie auf den Bildern? (also rein subjektiv)

    Ich bin gespannt wie das weiss wirkt, ich fahre knapp 10.000km p.a.

    So dreckig wird der wohl nicht, ausserdem kann ich samstags hinterm haus das Fahrzeug per hand waschen, hab da auch noch Freude dran.


    Ist schon eine außergewöhnliche Form, ich finde geil. Bin der erste der das Fahrzeug in dieser Region hat.

    #stolzwiebolle

    Ja, ich finde den auch sehr gelungen und freue mich wie ein Schnitzel drauf. Eine gute Mischung aus Sportlichkeit und Eleganz mit viel Platz und guter Technik. Kenne die E-GMP ja schon vom Iq5 und finds klasse.

    Er wird generell nicht so häufig zu sehen sein wie Audis, Benz' und BMWs etc..


    Dauert bei mir allerdings noch bis zum (Spät?-)Sommer bis meiner kommt. Das wird eine lange Zeit des Wartens 😅

    Gibt vorher (wahrscheinlich innerhalb der nächsten 2 Wochen) Fahrzeuge beim Händler zum Probefahren .


    AHK ist möglich. 1600kg max Zuglast gebremst.



    Übrigens wurde die Drehmoment-Frage noch nicht beantwortet.

    Wurde auf FB schonmal gestellt und dort wurde einleuchtend erklärt, dass es am geringeren Gewicht des kleineren Akkus liegt, da dies in der Formel für das Drehmoment des Motors einfließt. Daher die gleichen NM bei unterschiedlicher Akkugröße bzw -leistung

    Das ist echt traurig.

    Beim Händler kann ich das nachvollziehen, aber der Reifenhersteller muss da was zu sagen können und Tipps geben.

    Nene, wenn ich das so höre, dann waren das auch meine letzten von Dunlop.


    Danke für die Infos 👌🏻