Beiträge von schluRRRRp

    Asooo, ja sicher.

    Das ist verständlich 😅

    Ich dachte, das wäre was Garantiebezogenes oder von der Passform her was, was net geht.

    Nach Rücksprache mit meinem Händler damals, welcher mir sagte, dass die BOSE nicht wirklich sinnvoll ist zu bestellen (und ich in meiner ZOE mit der BOSE auch nicht soo zufrieden war) habe ich es bei den Standardlautsprechern belassen.

    Warum BOSE so einen guten Ruf hat, verstehe ich nicht.. Ist wahrscheinlich einfach ein Überbleibsel oder Pseudo..


    Ich selber habe keinerlei handwerkliches Talent und muss daher mit dem arbeiten, was das Auto schon hat 😅


    Ich habe für mich herausgefunden, dass für mich und meinen Geschmack eine Umstellung des Equalizers viel bewirkt hat.

    Ich höre viel Deep House und Elektronisches, aber auch Funk und Co.

    Dafür passt für mich sehr gut


    Trebles +2

    Mitten +9

    Bass +2/+1


    Den Fader habe ich dezent nach vorne gerückt (auf der Abbildung auf Höhe der Kopfstützen), was den Raumklang mMn etwas verbessert hatte.

    Ja, AA nur mit Kabel ist nervig. Ebenso, dass Spotify immer vorher angemacht werden muss via Smartphone nervt. Ist aber glaube ich markenübergreifend so.

    Was sie sich bei den USBs gedacht haben, weiß ich auch net. Der der am schlechtesten erreichbar ist, ist der der für Daten genutzt werden kann und es ist halt nur einer...

    Weiß net, was sich die Hersteller bei solchen Dingen denken.

    Geil wäre halt wie bei Tesla eine direkte App für Spotify.


    Die Spracherkennung kann halt eher Basics, hab aber bisher nix vermisst. Mache damit ab und zu die Ladeklappe auf und benutze sie für Navi-Adressen. Hab damit aber auch noch net soo viel rumprobiert.

    Mit den Gängen und der 12v hatte ich auch mal, wurde aber schon per Update behoben.


    Nervig halt auch das Gebimmel alle Nase lang.


    Sind aber insgesamt eher Kleinigkeiten, die stören und einiges auch Dinge, die per Softwareupdate behoben werden können.

    Inzwischen ist er foliert und macht mir optisch noch mehr Freude :D


    Das Navi ist echt richtig gut geworden und ich benutze es mehr als Maps, da es zum einen im Kombi gezeigt wird und zum anderen genauere Angaben macht.

    Spracherkennung findet die meisten Ziele zuverlässig, nur spezielle Ziele sind immer mal ein Problem (ohne Straßennamen oder ähnliches). Leider funktioniert die Ladeplanung weiterhin noch nicht, aber es ging immer iwie, jedoch umständlich.

    In der Stadt oder auf Landstraße ist es traumhaft mit der iPedal-Einstellung, auf der Autobahn fahre ich mit der Auto-Reku auf niedrigster Stufe + Lenk-/Spurassistent. Ist extrem gut gemacht. Nur Baustellen machen vereinzelt Probleme und Teerstreifen auf der Straße werden manchmal als Spurlinie erkannt.


    Ich habe die Klima-Vorkonditionierung in diesem Sommer per App zu schätzen gelernt. Funktioniert für eine Viertelstd, dann schaltet sie sich ab, was aber völlig ausreicht.


    Was vielerseits kritisiert wird, ist das Licht, was ich nachvollziehen kann, aber noch voll ok finde. Bin aber auch nie etwas wirklich hochwertiges gefahren mit Multibeam/Matrix oä.


    Ich würde mir den Ioniq 5 definitiv wieder kaufen und auch empfehlen! Würde ihn mir auch wieder in der Basis kaufen, da mMn die Zusatzpakete (für mich) keinen Mehrwert haben, die dem Preis entsprechen, den man dafür zahlen muss. Das Auto ist rundum bombastisch ausgestattet in Serie und der absolute Knaller.

    Allerdings würde ich mir den Ev6 kaufen, wenn ich Vollausstattung haben möchte, da dieser ein Schiebedach und Matrix hat, was es (warum auch immer) nicht beim Iq5 gibt.



    Wie lang hast du deinen schon und wie sind deine Erfahrungen?