Beiträge von CCE

    Die Navigation (neuestes Update) bei meinem Ioniq 5 ist äußerst mies, ich fahre - nach schlechten Erfahrungen- nur noch mit Google Maps.

    Wenn ich im heimatlichen Bereichen fahre, also Gegenden, welche ich genau kenne, kann ich die Fehlleistungen sehen. Hier einige Beispiele: 1.wenn ich in einem Nachbarsort bin und zurückfahren möchte, bietet der Navi mir unter den 3 Möglichkeiten( schnell, kurz,Autobahn) immer die Autobahn an. Das ist ein Umweg von 8 km, die Landstrasse, welche kürzer und energieeffizienter ist, wird kein Mal vorgeschlagen.

    2. Ich fahre eine gerade Strecke und der Navi schlägt vor, plötzlich rechts abzubiegen und dann später wieder auf die gerade Strecke zu kommen - ohne Bauarbeiten oder Unfälle.

    3. Ich war auf dem Weg nach Köln auf der A7 vor dem Elbtunnel. Der Navi schlug plötzlich vor, ich solle von der A7 runter und mich durch den Hamburger Verkehr über die Elbbrücken auf die Autobahn über Hannover zu quälen. Ich blieb auf der A7 und nach Abfahrt Othmarschen wurde meine Ankunftszeit in Köln früher korrigiert. Es gab. übrigens wieder keine Staus, Unfälle oder ähnliches, die Strecke blieb bis Köln frei.

    4. Ich bin in einer niederländischen Großstadt und will zu einem Geschäft fahren. Mein Navi schlägt mir eine kurvenreiche Route durch die Altstadt vor. Google Maps zeigt mir eine kürzere und einfache Strecke am Rande der Altstadt , welche ich auch fuhr.

    Ich kann hier nicht alle Fehlleistungen des Navis aufzählen, jedenfalls fahre ich jetzt nur noch mit Goggle Maps.

    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

    Danke für Deine Antwort, auf dem Bild siehst Du die Einstellung für eine aktuelle Strecke. Sie beläuft sich auf dem Foto auf 4,9 km. Ist der Wert 11,1 neben dem Ladesäulensymbol nun der Durchschnittsverbrauch für die 4,9 km oder zeigt der untere Wert mit 15 den Durchschnittsverbrauch für diese 4,9km an?

    Hallo in die Runde,


    ich habe eine einfache Verständnisfrage: Im Display wird zentral kWh/100k für eine Strecke angezeigt und zusätzlich auch unten (s.Photo). Die gezeigten kmh/100km-Werte unterscheiden sich. Was genau besagt der im Zentrum dargestellte Wert im Vergleich zu dem unteren ?

    IMG_3568.jpg

    Hallo, noch eine Frage an die Experten:

    Es heißt, wenn man auf 100% geladen hat, dass man danach gleich losfahren soll. Welche zerstörerischen Prozesse laufen im Akku, dass man nach der 100%-Ladung nicht nach z.B. 12 Stunden losfahren kann? In welchem Zeitfenster kann man losfahren ohne den Akku zu schädigen?