Beiträge von zibi

    Edit / Hinweis durch Admin: Die Beiträge sind dort zu finden…


    Hallo.


    Mit eingeschaltetem Abstandstempomat habe ich im headup Display vier weiße Balken mit denen ich den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug einstellen kann.

    Links und rechts neben den vier Balken sind noch zwei weitere Balken. Durch längeres Drücken der Taste am Lenkrad zur Regulierung des Abstandes wechseln die seitlichen Balken zwischen grün und weiß.

    Wozu ist das gut?

    Was stelle ich damit ein?


    Danke und Gruß

    Hallo.

    Ich habe immer wieder Probleme mit dem Start. Der Wagen lässt sich manchmal nicht auf R oder D schalten. Ob ich nun Bremse trete beim Starten oder nicht, hat darauf keinen Einfluss. Der Wagen springt immer wieder nicht in den Modus Ready. Wenn ich auf D oder R schalte springt der Wagen von P auf N und das war's. Dann kann man nur noch zwischen N und P wechseln.

    Dann komplett ausmachen und nochmal von vorne. X Mal. P drücken usw. Irgendwann funktioniert es dann. Obwohl ich jedesmal das gleiche mache. Hab das Problem immer Mal wieder. Manchmal klappt es aber auch sofort. Das neuste Software-Update ist mittlerweile auch drauf. Ändert aber nix.

    Hab irgendwo gelesen, dass das häufiger Auftritt und man dann mit einem 10er Schlüssel die 12V Batterie kurz abklemmen soll. Aber das kann doch nicht die Lösung sein?! Hab keinen solchen Schlüssel und wüsste auch nicht wo überhaupt die Batterie ist um selber dran rumzuschrauben.

    Hab mittlerweile Angst das Auto zu nutzen, falls es irgendwann sich dann mal nicht von selber behebt und ich irgendwo feststecke.

    Wie ist das bei euch?

    Hallo.

    Ich habe immer wieder Probleme mit dem Start. Der Wagen lässt sich manchmal nicht auf R oder D schalten. Ob ich nun Bremse trete beim Starten oder nicht, hat darauf keinen Einfluss. Der Wagen springt immer wieder nicht in den Modus Ready. Wenn ich auf D oder R schalte springt der Wagen von P auf N und das war's. Dann kann man nur noch zwischen N und P wechseln.

    Dann komplett ausmachen und nochmal von vorne. X Mal. P drücken usw. Irgendwann funktioniert es dann. Obwohl ich jedesmal das gleiche mache. Hab das Problem immer Mal wieder. Manchmal klappt es aber auch sofort. Das neuste Software-Update ist mittlerweile auch drauf. Ändert aber nix.

    Hab irgendwo gelesen, dass das häufiger Auftritt und man dann mit einem 10er Schlüssel die 12V Batterie kurz abklemmen soll. Aber das kann doch nicht die Lösung sein?! Hab keinen solchen Schlüssel und wüsste auch nicht wo überhaupt die Batterie ist um daran selber dran rumzuschrauben.

    Hab mittlerweile Angst das Auto zu nutzen, falls es irgendwann sich dann mal nicht von selber behebt und ich irgendwo feststecke.

    Wie ist das bei euch?

    Hallo.


    Ich bin neu hier. Deit ein paar Tagen habe ich nun auch einen Ionic 5.

    Zu ein paar meiner Fragen, habe ich hier auch schon Antworten gefunden, aber leider nicht zu allem. (Vielleicht habe ich es auch übersehen)


    Wozu ist die Taste mit dem Stecker und dem "Hold" auf dem Schlüssel?

    Ich der Bedienungsanleitung finde ich da zum Thema Schlüssel auch nichts außer den nützlichen Tipp, dass ich ihn beim Verlassen des Autos nicht im Fahrzeug lassen soll?


    Wie stelle ich die Lautstärke des Navis so ein, dass man es auch hören kann? Mit dem Lautstärkereger kann ich während der Navi Durchsagen nur die Radiolautstärke regeln.


    Wie zappt ihr durch die Radioprogramme? Einfaches durchzappen, bis man etwas passendes findet, scheint am Lenkrad nicht möglich.

    Wenn ich im Display auf Radio gehe und in der Liste einen Sender anwählen, ist die Liste nach Auswahl eines Senders weg.

    Dann also zurück auf Liste und den nächsten Sender probieren erscheint mir zu kompliziert.

    Insbesondere, da ich das Display nur erreiche, wenn ich mich vorbeuge. Was mache ich falsch?


    Vielen Dank und Grüße 👋