Sollte die gleich Wirkung haben wie wenn wir mit der 12V Batterie im Kofferraum einen Pol der Batterie abklemmen um das Bordsystem stromlos zu machen. Das wird ja mit der integrierten 12V Batterie schwierig von Hand ![]()
Beiträge von toffelwurst
-
-
Was ich mich frage, sie betonen immer, dass ja alle Fahrzeuge unter den gleichen Bedingungen getestet wurden. Aber warum hat es im IONIQ auf einmal 26 Grad, wenn sie doch nur 22 eingestellt hatten. Wurde da etwa nachträglich die Heizung hochgedreht um die Reichweite zu senken?
-
Bei extremen Kurzstrecken ... müsstest um ca. 6 Liter liegen. Bald dürfte es sich bessern und weniger werden und bei 4,x liegen. Cool bleiben.
Kann ich so bestätigen. Wenn meine Frau mit dem IONIQ zur Arbeit fährt (4 km einfache Strecke) bekommt man ihn nicht unter 6 Liter.
-
Evtl. hat die Betonwanne eurer Tiefgarage Risse und ist undicht. Dann drückt da das Grundwasser durch, besonders bei Regen.
Sowas ähnliches hatten wir in unserem alten Miethaus. Nur, dass hier das Wasser bei länger anhaltenden Regen in die Kellerabteile drückte, weil diese noch unter der Tiefgarage lagen. -
- Pixelfehler Navi-Display
- beide Kunststoffhaken im Kofferraum gebrochen
- Rückenschild vom Fahrersitz ist gebrochen
- Rucken bei kalten Temperaturen wenn er in den EV Modus geht
- unrunder Leerlauf bei kalten Temperatur1. Ob das von der Garantie gedeckt wird kommt auf die Anzahl der Pixelfehler an. Ich gehe davon aus, dass das Navi im IONIQ nur Fehlerklasse 2 haben dürfte. Das heißt zwei Fehlerhafte Pixel auf 1 Million Pixel (Wiki)
2. Könnte über die Garantie laufen
3. Könnte ebenfalls über die Garantie laufen
4. Ist normal und bei uns allen so, wird denke ich vom Händler / Hyundai nichts dran zu machen sein
5. Ist denke ich kein Garantie Thema und sollte sich über die Motorsteuerung in der Werkstatt anpassen lassen. -
Ich frage mich gerade wie ich dann letztendlich an die Teile komme. Kann ich damit einfach zum Autohaus gehen und denen die Teilenummer geben und die bestellen das dann für mich?
-
Vor allem ist der Preis für den Aktivkohlefilter echt ein Witz. Da kann man ja alle 3 Monate wechseln ohne schlechtes gewissen

-
Genau so hab ich das verstanden. Ist nur ein "Snapshot" des Momentanverbrauchs alle 2 Minuten auf die letzten 30 Minuten. Direkt nach dem Start an kalten Tagen wird dort bei mir auch oft ein Benzinverbrauch von 25+l/100km angezeigt.
-
Oh, echt? Ich dachte sowohl HEV als auch PHEV haben keinen Bleiakku mehr im Modell 2018
-
Diese Ausfälle bezogen sich aber glaub ich nur auf die alte 12V Batterie im Kofferraum und nicht auf den neuen in den Hauptakku integrierten LiPo-Akku des 2018er Modell.