Beiträge von k+b210

    Klar bleibe ich da dran - Du hattest dahingehend auch ein Thema, richtig?
    Ich werde ohnehin in den nächsten Tagen auf wintertaugliches Gummi wechseln. Vielleicht bitte ich den Reifenmann, vor der Montage der neuen Pneus mal die nackten Felgen auf Ihren Rundlauf zu prüfen, um ein Problem an den Alurädern auszuschließen...

    Jep


    Die Felgen mal auf die Wuchmaschine zu hängen, ist auf jeden Fall eine gute Idee.


    Ich hatte das Thema schon einmal mit Schmidt Felgen an einem anderen Auto. Da habe ich es zu spät bemerkt & später wurde die Reklamation dann abgelehnt.



    Gruß,


    Sebastian

    Hallo,


    das hilft bestimmt, zumindest gegen das Wasser, was schon auf den Scheiben ist.


    Aus Entwicklungsperspektive ist es eigentlich vorhersehbar, dass das passiert und man kann auch was dagegen Unternehmen.

    Am Ende sind das die Eisenpartikel, welche man in den Bremsbelag mischt, da Eisen billig ist & gut die Wärme leitet.

    Wenn das Eisen ungünstig verteilt ist, kommt es zu solchen Effekten.

    Es gibt aber auch Bremsbeläge, die ohne Eisen im Belagmaterial auskommen.



    Grüße,


    Sebastian

    da wohl bei den 23er Modellen kein Glühsymbol mehr in der Akkuanzeige erscheint. Aber geladen hat er in 20 min von 10 auf 80% und mit 150kw/h bei kleinem Akku.

    ..doch der J23 hat das Symbol. ;)


    Gruß,


    Sebastian

    Ich hatte schon beide Fälle:


    bei 9% SoC & Vorkontitionierung am Ionity charger geladen. Da ging der Lader binnen 1..2 Minuten auf 190kW & binnen 42min war er bei 100% SoC.

    bei 0°C bei ~55% SoC geladen, 10km Anfahrt, Vorkonditionierung. Da gingen anfangs nur 75KW, später max 130kW, am ENBW Charger, der angeblich 225kW pro Ladepunkt kann.


    Grüße,


    Sebastian

    ...wenn das ein reiner Fahrmodus ist, okay. Wenn das Eco sich auf das gesamte Fahrzeug bezieht, warum nicht.


    Ich schau mal, ob da was verknüpft ist.


    OT:

    Bisher hatte ich ja immer gehofft, die Bedienungsanleitung hilft mir weiter, aber die ist ja echt schlecht.

    Teils wird sich aufs alte MJ bezogen, teils hat man Passagen von anderen Modellen mit Verbrenner kopiert & über den Index findet man vieles auch nicht....



    Torsten:

    Mit dem PTC allein haben wir es versucht, da kommt bei 0°C nur lauwarme Luft.

    Mit der WB-Kamera hab ich an den Düsen nach 10 Minuten knapp 40°C gemessen & im Fußraum 25...26°C.

    Damit wird der Fahrgastraum nicht wirklich warm.

    Zusammen mit der WP geht da deutlich mehr.


    Gruß,


    Sebastian

    Hallo,


    seit ein paar Tagen ist unsere bremse jeden Morgen fest.

    Es tut beim Rückwärtsfahren einen ordentlichen Knall & dann sind die Beläge wieder frei.

    Die Bremsscheibe hinten rechts hat jetzt, nach knapp 1300km auch schon ihre ersten kleinen Riefen.

    Links sind dagegen noch nicht einmal die Bearbeitungsspuren von der Herstellung weggeschliffen.


    Woran es liegt, ist eigentlich klar. Ich finde es nur schade, dass Hyundai bei seinem Topmodell solch minderwertige Bremsbeläge verbaut.


    Habt ihr sowas auch?



    Grüße,


    Sebastian

    Fahr einfach mal im Fahrmodus "normal" oder "Sport" los. Wenn dann besser geheizt wird, hast du den Eco - Modus der Klimaanlage mit dem Fahrmodus gekoppelt. Das kann man irgendwo einstellen.

    Danke!


    wir waren bisher noch gar nicht im eco Modus unterwegs ;)


    Die Verknüpfung hab ich trotzdem raus genommen.

    Wenn man die Klima anschaltet, heizt es deutlich besser. Im Automatikmodus schaltet sich die Klima allerdings immer wieder ab & er heizt bloß noch per 'HEAT', ich denke das ist der PTC Heizer.

    Warum die Klima im Automatikmodus nicht funktioniert, soll mir der Händler erklären.... eigentlich heißt es ja 'Klimaautomatik' & nicht Klima/Automatik.


    Grüße,


    Sebastian