Hi Mario,
die Werkstätten an sich und den Service sehe ich eher unkritisch.
Bei unserem MJ23er sieht man an einigen Teilen doch sehr deutlich, dass Hyundai zu der Zeit echt Druck hatte die Fahrzeuge rauzubringen.
Zum Beispiel haben unsere Bremssättel echt üble Gussgrate & mittlerweile hinten auch schon schön Rost.
Technisch ist das zwar völlig irrelevant, aber auch nicht unbedingt das was man bei einem Auto jenseits der 60kEUR erwartet.
Der Wirkungsgrat vom 12V Laderegler ist auch so ein Abenteuer... alles viele Kleinigkeiten, wo sich ein Deutscher Entwickler geschämt hätte, sowas abzuliefern. Ich glaube in Korea haben die nicht so viel zu melden.
Aus Perspektive Design, Marketing & Projektmanagement ist das Auto schon ein Meisterstück.
PS: Ich schraube sonst gern an alten Autos. Da ist auch nicht alles Gold, aber es ist immer wieder interessant zu sehen, wie sich an manchen Stellen um (technische) Perfektion bemüht wurde.
Gruß,
Sebastian