Beiträge von Mic81

    Hallo zusammen,


    danke für die Aufnahme :)


    Mein nächstes Auto wird entweder der Kia EV6 oder Hyundai Ioniq 6.

    Nun bin ich mir beim Motor etwas unschlüssig. Den Ioniq 6 gibt es mit RWD 151 PS und mit RWD 229 PS. Da liegen also über 70 PS dazwischen, aber das Drehmoment der beiden Varianten ist gleich.

    Wie kann denn das sein? Kann mir das jemand erklären? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der Anzug beim Durchtreten des Gaspedals der gleiche ist, wenn das Auto 70 PS weniger hat.


    Da ich unter 60000 Euro bleiben muss, würde die günstigere Variante mehr Euros für Ausstattung übrig haben. Aber taugt der 151 PS Motor denn was?


    Leider kann ich das Auto ja noch nicht Probe fahren. Aber vielleicht hat hier ja jemand eine Erklärung oder kann mit Erfahrungswerten vom Ioniq 5 helfen :)


    Viele Grüße und frohe Weihnachten


    Michael