Ich denke mal im Kofferraum sitzt ein Zuhälter ! Deswegen lässt sich die Heckklappe nicht öffnen...
Beiträge von Mischka
-
-
NEIN, NEIN und nochmal NEIN ! Der weiße ist schöner ! SO !!
-
Hallo alle Miteinander !
Also, ich bin mir 100 % sicher, dass das SCC eingeschaltet war. Als ich das Problem, mit dem nicht erkennen des vor mir fahrenden Fahrzeugs mitbekommen habe, wurde durch mich dies wieder ausgeschaltet und erneut eingeschaltet. So konnte ich es noch einmal ausprobieren. Ein Fahrzeug überholte mich, scherte vor mir ein und das SCC hat das Fahrzeug nicht erkannt.
Da ich der Technik niemals richtig treue (sollte jeder von uns ) und aufmerksam bin, konnte ich umgehen reagieren. Im Hintergedanken hatte ich sofort " das musste jetzt sofort ins Forum schreiben "
Vielleicht ist es auch möglich, dass der Sensor nicht vollständig verschmutzt war und deswegen so reagiert hat ... ? -
Ja, es war alles aus. Deswegen war ich so verwundert und auch erschrocken. Nachdem das SCC ausgefallen ist, gibt es eine Warnung ! Wisst ihr ja alle ! Gleichzeitig kommt auch die Warnung das das automatische Notbremssystem nicht mehr funktioniert. Daraufhin habe ich auf den normalen Tempomaten geschaltet, in dem ich die Taste am Lenkrad länger gedrückt hielt, wo auch die Abstände zu dem voraus fahrenden Auto eingestellt werden. Das Warnsignal mit dem Dreieck war immer noch zu sehen. Nun hat ich mich entschlossen, alles auszuschalten und halt manuell zu bremsen und den SCC wieder dazu geschaltet. Es kam keine Warnung mehr, dass das SCC nicht funktioniert ...dachte ich !! Es hat nicht funktioniert und das ist echt gefährlich !!
-
Bei mir ist vorgestern der SCC ausgefallen. Der Grund war, wie hier schon im Forum besprochen, der Schnee und Eis. Ich musste an einer Tankstelle halten, weil es mich interessierte, wie weit der Sensor vorn vereist war. Und es war mächtig viel Eis drauf.
Mit einem Lappen darüber gegangen und alles funktionierte wieder !
Achtung, folgendes ist mir noch aufgefallen, was im Endeffekt sehr gefährlich sein könnte : Der SCC schaltete sich wieder zu bevor ich den Sensor gesäubert hatte. Aber jetzt kommt es, er hat keine Autos erkannt, die vor mir gefahren sind. Obwohl ich ihn wieder angeschaltet hatte. Hatte mich gewundert, warum das Fahrzeug nicht abbremst. Nachdem mich ein anderes Auto überholt hat, bemerkte ich außerdem, dass mir visuell am Tacho keine Auto am Abstandsmesser SCC angezeigt worden ist. Hoffe sehr ihr konntet mir jetzt folgen.. -
Strom kostet auch Geld, solange man keine Solaranlage hat ! Aber auch die muss mal gewartet werden. Also nicht traurig sein !!
-
So mache ich es auch, wie " sternumdreher" beschrieben und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Wenn die Scheiben beschlagen,.stelle ich die Heizung auf 15 Grad. Frieren möchte ich natürlich nicht. Deswegen hat mir Mutti einen Schal gestrickt...
-
42,5 l gehen rein, Bertus ! Bc hatte mir angezeigt, dass ich noch 55 km Reichweite habe. Ich tanke schon immer randvoll und es ist noch nie etwas passiert. Und 0,3 Liter Differenz ist mir zuviel. Dann brauche ich solch ein Mausekino nicht und kann darauf verzichten.
-
Nicht zu grüßen ist sehr verwerflich !
-
Hallo hier in der Runde !
Jetzt habe ich mich mal mit dem momentanen Spritverbrauch beschäftigt (auf dem Display ) und habe festgestellt, dass dieser bei mir ungenau ist. Er weicht um 0,3 l ab. Und ich meine, dies ist sehr viel. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ? Ich war heute tanken und BC zeigt einen Durchschnittsverbrauch von 4,7 L an. In Wirklichkeit habe ich aber 4,96 Liter verbraucht. Stimmt mich irgendwie nicht so positiv ! 858 km gefahren, 42.53 Liter getankt = 4,96 Durchschnittsverbrauch. Im übrigen tanke ich immer randvoll. Kann mich da also nicht irren !!