Beiträge von minimorris

    So jetzt ist das Multimediasystem drin keine Kulanz seitens Hyndai Deutschland!

    Wollte das alte behalten aber die nehmen 700€ Pfand für den Austausch also hab ich es sein lassen und 1985€ war die Endsumme!

    Unverständlich das es nur 3 Jahre Garantie dafür gibt!!!

    Das nächste Auto wird auf jeden Fall kein Hyundai mehr!!

    Das Multimedia System soll nach Korea geschickt werden deshalb hat Hyundai Deutschland 750€ verrechnet sonst wäre der gesamt Preis 2838,00€!

    Bin mal gespannt ob das neue System sich auch mit dem Blue Link und LTE versteht ist ja immer für die VIN des Fahrzeugs Konfiguriert!

    Werde berichten hab ja noch das Problem mit Bremspedal Knacken das hier oft geschildert wird und das mit dem Kühlmittel Flüssigkeit nachfüllen!

    Wird dann am Donnerstag gemacht!

    Ja genau so ist es auch mit 11kw AC kriegst du keine 11kw in den Ioniq und draussen kriegst du auch nur mit einem 32kw Kabel max 7,2kw in den Akku gesaugt!

    Bei DC hab ich bei warmen Akku max 45kw über kurze Zeit ziehen können mehr lässt die Elektronik nicht zu!

    Vorteile sind natürlich das der Akku locker seine 8 Jahre der Garantie halten wird!

    Bei mir hab ich immer noch eine Reichweite von 313km bei voll aufgeladenen Akku mitlerweile 47000 km abgespult.

    Mittlerweile Kühlmittel Auffüllen sporadisch Fehler,Eine 12v Batterie die durch mein Defektes Multimedia System tiefentladen wurde!

    Das Multimedisystem hat nach 3 Jahren und 5 Monaten einen Totalausfall und laut Garantie Bedingungen 3 Jahre Garantie keine Kulanz von Hyundai!

    Habe Termin am nächsten Donnerstag,Händler hat über Daumen gesagt 2058,00€ mit Einbau!

    Das Altteil ist Pfand 750€ als ich gefragt hab ob man es zur Reparatur schicken könnte!

    Der Unterschied beim On- Board- Charger VFL und FL ist nur, dass der alte mit dem Ladewert kommuniziert wurde, der im Akku ankommt, beim FL ist der Bruttowert an der Ladesäule in der Werbung benannt. Ankommen tun nach wie vor 6,6 kw. Der FL lädt genauso einphasig wie der VFL. Dies jedoch unter Missachtung der Schieflastverordnung. Deshalb legt Hyundai auch nur ein 20 A Ladekabel bei, mit dem 4,6 kW Höchstleistung gezogen werden, der maximal zulässige Wert. Mit einem 32 A Kabel können 6,6 kW fliessen. Entscheidend ist, welche Leistung die Ladesäule hat. 11 kw Wallbox mit 3 Phasen bedeutet eben 3,7 kw einphasige Ladeleistung 3 phasige 22 kw Wallbox bedeutet 6,6 kW maximale Ladeleistung. (Ohne Berücksichtigung Schieflast)
    Insofern bezieht sich die Zubehöraussage eben auf die Leistung der Wallbox (3 phasig his 22 kw) und nicht auf die Ladeleistung des Ioniq. Weder BEV noch PHEV. Sondern auf die Hyundai gelabelte Keba Box.
    Es wird ja per Zubehörkatalog die Wallbox verkauft, nicht der Ioniq, s. Zubehörpreisliste