Beiträge von berndroid

    Was war denn das bei der Bestellung angegebene voraussichtliche Lieferdatum?


    Wenn ja, hast du deinen Verkäufer schon in Verzug gesetzt?
    Und wie kann es eigentlich sein, dass manche hier keine zwei Monate auf ihren PHEV warten und andere von einem Fake-Lieferdatum zum nächsten vertröstet werden?

    Bei Bestellung hieß es 6 Monate, könnten aber auch 9 oder 12 Monate werden. War wohl bewusst wischiwaschi. 6 Monate ist nicht mehr zu halten, 9 werden schon knapp...


    Direkt in Verzug nicht. Ich habe ja - wie alle hier - kein verbindliches Datum. Ich habe ihm jetzt schriftlich den Auftrag erteilt, seinen Bezirksleiter mal eindringlich zu fragen, was da los ist. Mal sehen ob was dabei rumkommt. So wie ich den Händler inzwischen kenne...


    Die ganz schnellen Lieferungen kommen aus Vorbestellungen der Händler. Meiner hätte mir auch den Vorführer gegeben. Allerdings sollte der gerade mal 500€ unter Listenpreis, dafür aber mit bis zu 2000 km und einem Kratzer im Leder des Gang-Wahlhebels in meinen Besitz übergehen. Dafür passte die Farbe aber auch nicht und ich kam nicht mal ansatzweise in Versuchung :)


    Für mich steht inzwischen fest: Wenn ich keine verbindliche Zusage bzw einen Termin für spätestens Ende August habe, kann Hyundai den Ioniq behalten. Länger als ein Jahr warte ich nicht, egal wie heiß ich auf das Auto bin!

    Ich bin gerade sooo maximal angepisst, dass ich am liebsten meine Bestellung stornieren und nen Diesel bestellen würde! :cursing:


    Gerade mit dem Händler telefoniert. Der erste WTF-Moment: "Äääähm, ich finde die Bestellung nicht im System". Später tauchte sie dann doch auf. Allerdings unverändert. Keine Fahrgestellnummer, kein Datum und das ungefähre Lieferdatum was normal ganz rechts steht, wollte er mir am Telefon nicht nennen. Sorry Hyundai, Kundenzufriedenheit macht man anders. Dafür aber einen neuen Kona electric vorstellen, der vermutlich auch nicht lieferbar sein wird! Boooarrr bin ich gefrustet und sauer!

    Mein Händler hat mit Anfang des Monats gesagt, alle seine Vorläufe (PHEV und BEV) wurden Ende Januar von Hyundai storniert. (...)


    Keine Ahnung wie sicher die Aussage ist, im gleichen Gespräch sagte er, der Ioniq würde eh auslaufen, zumindest der BEV, da der Kona Electric ja nun komme. Daran glaube ich aber noch nicht.

    Davon hat mein Händler noch nichts mitbekommen. Sein Vorlauf wurde nicht storniert (nach eigener Aussage). Ich glaube ich gebe langsam nichts mehr auf dessen Aussagen.


    Das der BEV ausläuft kann ich gar nicht glauben. Dafür ist er doch viel zu erfolgreich.

    Heute war ich beim Händler vorbeigekommen als ich vom Einkaufen zurück fuhr. Zuerst war da ein kurzes Aufblitzen der typischen Front, dann die Farbe...
    Das Herzlein schlug plötzlich etwas kräftiger. Ist es etwa...?
    Kurzer Blick in den Rückspiegel. Alles frei, also Bremstest beim Toyota durchgeführt. Er ist alt, hat aber bestanden ;)
    Kurz den Rückwartsgang bemüht und tatsächlich, da stand die neue, schwarze Schönheit in Form eines Ioniq. Und sogar ein zweiter dahinter! Ihr könnte euch sicher die Aufregung vorstellen, wenn man hier im Forum so liest, dass Autos plötzlich auftauchen, obwohl sie lt. SAP noch nicht gebaut sind. Entsprechend vorfreudig parkte ich und ging schnurstracks zum Händler der mich telefonierend begrüßte.
    In der Zwischenzeit schaute ich durchs Fenster nach den beiden Ioniq. Und da kam dann die Enttäuschung. Keiner der beiden ist ein PHEV, "nur" HEVs :(
    Maahaaann ist diese Warterei frustrierend!

    habe heute vom Händler eine schlechte Nachricht bekommen. Mein fiery red Plugin soll erst Anfang März fertiggestellt werden und Anfang Mai beim Händler eintreffen. Ich glaube, das ist der Plugin mit der bisher längsten Wartezeit. :sleeping::sleeping::sleeping::sleeping::sleeping::sleeping::sleeping: über 7 Monate.

    Sooo schlecht sind die Nachrichten gar nicht. Ich wäre froh wenn endlich mal ein bisschen Bewegung in die Bestellung kommen würde. Es ist echt frustrierend, bei Händler durch die Tür zu kommen und schon von weitem einen schüttelnden Kopf zu sehen. Und das alles auf ROT steht ist auch langsam unlustig. Wenn wenigstens mal ein Button GRÜN werden würde...


    Die Keksdose hier im Wartesaal hab ich auch bald alleine leergefr...gessen vor lauter Frust :/


    Mann bin ich neidisch auf euch alle, die ihren Ioniq schon (fast) haben!