Beiträge von GT11

    Hallo Marcus, danke für deinen ausführlichen Bericht. Bin gespannt, ob das bei mir auch so klappt, habe bei der PV Anlage leider nur 5KVp. der Wechselrichter speist 3 Phasen ein, jede ca. 6 A bei Vollast. Da ich ja nur eine Phase zum Laden nutzen kann, werde ich wohl nur den kleinsten Ladestrom wählen können. Wenn dann mal eine Wolke kommt, wird er wahrscheinlich aus dem Netz zuladen.
    Oder gibt es ein Gerät, das die 3 Phasen synchronisiert, damit ich sie zusammen mit mehr Stromstärke nutzen kann?
    Schönen Gruß, Toni


    Hoffentlich kommt der Plugin bald.

    Hallo Marcus , wenn mein Plug in irgendwann mal kommen sollte, habe ich auch vor , über die PV zu laden. Wie machst du das, bleibt der Stecker immer eingesteckt und programmiert du dann nur Anfang und Ende des Ladevorganges? An Tagen ohne Sonne steckst du einfach nicht an , oder programmierst du um? Da eine PV unterschiedlich Strom liefert, passt sich der Ladestrom automatisch an? Ich habe gelesen, man muss den Ladestrom am Ladezeiten einstellen.
    Vielleicht hast du ein paar Tipps,
    LG, Toni

    Hab mal wieder beim Händler nachgefragt, das am 22.02. mitgeteilte und auf Grün stehende Fertigungsdatum (25.02.2018) sei nun wieder auf ROT und steht auf heute 6.03.



    Langsam reicht es mir!!!






    Process Estimate Date Actual Date
    Ende Produktion 06/03/2018
    Abfahrt Schiff/ LKW Werk 11/03/2018
    Ankunft PDI Center 20/04/2018
    Abfahrt LKW PDI 30/04/2018
    Ankunft Händler 10/05/2018


    @Utzfi ist deiner schon auf dem Schiff?

    War heute wieder mal beim Händler und siehe da, mein Plugin Fiery Red soll am 25.02.2018 fertiggestellt sein. Anscheinend arbeiten die Koreaner auch am Sonntag. :thumbsup: Jetzt muss er nur noch die Überfahrt durchstehen und dann soll er Ende April bei uns sein. :thumbup:
    Hat irgendwer aus dem Forum auch einen Plugin Fiery Red bestellt? Welche Lieferzeiten werden angegeben?

    Hallo,
    habe heute vom Händler eine schlechte Nachricht bekommen. Mein fiery red Plugin soll erst Anfang März fertiggestellt werden und Anfang Mai beim Händler eintreffen. Ich glaube, das ist der Plugin mit der bisher längsten Wartezeit. :sleeping::sleeping::sleeping::sleeping::sleeping::sleeping::sleeping: über 7 Monate.
    Die letzten 2-3 Mon. halten wir jetzt auch noch durch, könnten ja auch eine andere Farbe nehmen, aber jetzt sind wir eigensinnig!! :thumbup:
    Ich wünsche allen Ioniq Besitzern gute Fahrt und hoffe auf noch viele Erfahrungsberichte.
    L.G. Toni

    Hallo zusammen,
    habe mal wieder beim Händler nachgefragt, ob mein roter Plugin schon unterwegs ist. Leider die Antwort, dass alles noch auf ROT steht. Er hat beim Neufahrzeugdisponenten angefragt und wenn er eine Antwort bekommt, sagt er mir gleich Bescheid. Ich finde die Hyundai Informationspolitik sehr kundenunfreundlich. Es wäre rechnerisch doch kein Aufwand, wenn man den Kunden realistisch informieren würde. Die wissen doch, wieviel Bestellungen z.B. im September eingegangen sind und wieviel sie pro Monat fertigen können. Das kann doch jeder Grundschüler ausrechnen, wann die Rückstände dann ausgeliefert werden können. Es wäre ja alles kein Problem, wenn man irgendwann vor dem 1. Auslieferungstermin Bescheid erhält, wielange es noch dauert. Meine 1. Zusage war Lieferzeit 4 Monate, jetzt warte ich schon über 5 Monate und habe immer noch keinen verbindlichen Termin. ... sehr schwache Leistung !!!
    Ich halte aber durch und das ist nicht zuletzt dem Forum zu verdanken. ;)
    Schönen Gruß,
    Toni

    Hallo Dexter-16,


    Wir warten auch sehnsüchtig auf die Fahrgestellnr. Uns wurde bei Bestellung am 1.9. gesagt, der PHEV Fiery Red dauert ca. 4 Monate, der Blaue 3 Monate. Da unser alter A3 blau ist, wollen wir mal eine andere Farbe, da gab es nur rot, das uns gefallen hat. Der Blaue, ein Brauner und ein Grauer stehen jetzt bei unserem Händler im Lager, die könnten wir sofort haben. Aber wir warten. So lange kann es ja nicht mehr dauern. HOFFENTLICH!!!!