Beiträge von FraGO1

    Hi,


    wenn ich mich richtig erinnere läuft die Heizung nur bei komplett eingeschalteter Zündung. Ich hatte mich anfangs auch gewundert warum er nur pustet und nicht warm wurde. Die Heizung an sich ist Leistungsstark genug. Ich meine sie ist bei -7°C im Februar/März bis auf 7kw hochgefahren und hat den Wagen in 5min enteist

    So, ich habe meinen jetzt aus HH abgeholt. Nun stehe ich in Heide am Schnellader. Preis ist ok (24 kWh = 7,45€). Kostet hier nicht viel mehr als bei mir zu Hause . Allerings kennt das Navi keinen einzigen der Ladepunkte in Heide obwohl ich im Navimenü alle aktiviert habe. Aber hab ja notfalls die GE App :rolleyes: .

    In meinem Einzugsbereich liegt der Strompreis zwischen 27 und 31ct. Allerdings schlagen einige Anbieter mit bis zu 25€ Grundgebühr zu buche. Kann daran liegen das ich in einem ländlichen Teil Deutschlands lebe. Da klingt das schon interessant was STROMDAO anbietet. Mal von den Kosten der Wallbox abgesehen. Aber die würde ich mir ja auch so zulegen. Schränkt halt nur die Hersteller ein.

    Laut dem Blog von Stromhaltig.de läuft es über den Zähler in der Ladebox.


    "Was macht den AutoStrom der STROMDAO so besonders? Eine schlecht Nachricht zuerst: der örtliche Elektriker verdient daran deutlich weniger als an einem Wärmepumpenstromtarif. Warum? Nun ein zweiter Hausanschluss ist genausowenig wie die automatische Abschalteinrichtung (Rundsteuerempfänger) mehr notwendig. Doch ist das überhaupt erlaubt? Die Antwort: ein klares JA! Denn: alle Ladesäulen für Elektroautomobile besitzen bereits einen geeichten Zähler. Dieser darf zwar nicht für einen Hausanschluss jedoch sehr wohl zu Abrechnungszwecken verwendet werden. Wie wäre es also wenn Sie über Ihren bereits installierten Hausanschluss ihr Elektroauto laden, die Strommenge die in den Akku ging präzise bezifferen können (in Kilowattstunden und Euro) und zusätzlich noch dafür belohnt werden, wenn Sie ihr Auto zu Zeiten laden in denen die Sonne scheint und der Wind weht? Utopie? NEIN, der AutoTarif der STROMDAO!"


    Hier der Link zum gesammten Artikel.
    >>>https://blog.stromhaltig.de/20…-autos-der-dummen-tarife/<<<

    Hallo alle miteinander.


    Ich bin immernoch auf der Suche nach einen passenden Autostromtarif der auch wirklich einer ist. Bei den meisten Anbietern wird ein BEV oder PHEV als Wärmepumpe behandelt. Da ich aber nicht möchte das mein Versorger netzseitig mein Ladevorgang abschaltet und ich auch keinen zweiten Stromzähler montieren lassen möchte, ist das Angebot anscheinend rar.


    Bei STROMDAO bekommt man anscheinend einen Netzdienlichkeitsbonus zu gewissen Zeiten (Sprich bei Stromüberschuss) von bis zu 5ct. pro KWh.
    Ich muss mir das mal durchrechnen da in meinem Gebiet der Grundpreis 4€ über dem normalen Preis liegt.


    Ein Link für Neugierige gibt´s natürlich auch.
    >>>https://autostrom.stromdao.de/<<<


    So nun mal in die Runde, was haltet ihr davon?