habt ihr von euren Werkstätten mal eine Info erhalten, was der Wechsel kosten würde, wenn das ganze nicht teil der Garantie ist ?
Zwischen 2-3T€
habt ihr von euren Werkstätten mal eine Info erhalten, was der Wechsel kosten würde, wenn das ganze nicht teil der Garantie ist ?
Zwischen 2-3T€
...das war im Video zu sehen, ist alles vorhanden. Qualität der Platinen wurde gelobt und in einigen Kommentaren positiv bewertet. Das Problem scheint "Komplexer" zu sein!?
Meine neue Hypothese: Hyundai intern gibt es hierzu ein Kompetenzgerangel oder die Lösung ist viel teurer gegenüber einem ICCU Austausch.
Hallo zusammen!
Habe ein interessantes Video gefunden =>
Was ich daraus nur entnehmen kann, dass Feuchtigkeit nicht das Problem ist!
Hat einer aus der Community schon eine detaillierte Fehlerdiagnose gefunden?
Wünsche allen weiterhin gute Fahrt...
Luftfeuchtigkeit, die zu Kondenstation in der ICCU führt. Alles nachzulesen in einem anderen Forum...
Hallo "unknown.man",
sollte eindringende Feuchtigkeit das Problem für die ICCU sein, gibt es denn hierzu vielleicht auch einen Lösungsvorschlag was man ggf. selber verbessern könnte? Z.B. Abdichten "offener" Stellen am Gehäuse etc.?
Danke und weiterhin gute Fahrt!
Hallo zusammen!
Fazit der letzten Rückmeldungen - Danke an die Community:
Die ICCU ist demnach sowohl nach einem AC oder DC Laden ausgefallen. Vermutung aus den Rückmeldungen ist, dass Spannungsspitzen aus dem Netz das Problem sein könnten.
Was ich persönlich nich glaube, das Spannungsspitzen bei DC Lader bis 300KV anfallen, da die Hersteller der Ladestationen großes Interesse haben, ihre Gerätschaften gegen Spannungsspitzen (Überspannungsschutz) zu schützen. Zudem ist bei neuen elektr. Anlagen ab 2018 ein Einbau eines Überspannungsschutzes Pflicht.
Da könnte die Ursache doch noch eine andere sein, die da wären:
1. die Batterie ist nicht i.O.
2. Statische Aufladung
3. ?? Was ist euere Vermutung??
Das ist ja sehr interessant…
Ich fahre ebenfalls den 25er N-Line X und mir ist nach Ausfall der ICCU genau das selbe passiert… Neue ICCU und Sicherung eingebaut, dann AC-Ladetest positiv; DC-Ladetest negativ und neue Fehlermeldung im Fehlerspeicher die besagt das die neu gelieferte ICCU defekt ist!
Ich warte nun auch auf die neue 2.te ICCU, angeblich soll KW52 geliefert werden…
Hi "7Berge",
Eine Frage: An welcher Wallbox (Typ) hast du geladen? Zuhause oder öffentliche Wallbox?
Danke und gute Fahrt
Hallo zusammen!
Nachdem einige von euch die Situation etwas genau beschrieben haben, habe ich eine erste Hypothese:
Bei den meisten trat der Fehler (zeitverzögent) nach dem Laden an einer Wallbox auf.
Meine Vermutung ist, das die Wallbox das Problem auslöst (Spannungsspitzen).
Daher meine Bitte an euch: Welche Wallbox habt ihr zuhause in Betrieb?
was bei einem ICCU Defekt immer auftritt ist, das die 12V Batterie nicht mehr geladen wird und sich während der "Weiterfahrt" entlädt (Ähnlich Situation wie bei einem Ausfall der Lichtmaschine beim Verbrenner)
Hallo zusammen!
Vielleicht können wir gemeinsam die Ursache zum ICCU Problem herausfinden?
Beschreibt doch mal die Situation die kurz vor dem ICCU Schaden aufgetreten ist.
Bei mir trat der Fehler auf, nach ca. 2 Tagen bei einer kompletten AC Aufladung (von 10% auf 100%) an einer öffentlichen 11KW Ladestation!
Hallo!
Ich habe auch eine Email an Hyundai Deutschland geschrieben und meinen "Unmut" über dieses ICCU Problem kundgetan. Es ist schon Imageschädigend das Hyundai dieses Thema nicht gelöst bekommt.