Beiträge von Denocide

    ich sage es mal so ich fahre schon seit jahren mit 5W30 Castrole Edge , habe nie Probleme etc. gehabt. Muss aber dazu sagen das ich meistens an meinen anderen Motoren das Shell Remula benutze aber das sind diesel und 1 Zylinder hat einen Hubraum von 11,63Liter :D bissle größere ;)

    Also ich habe schon immer auch bei meinen Fahrzeugen vorher mein eigenes Öl mitgebracht.
    zu dem thema welches ÖL :
    - Es kommt drauf an welches Temperatur Spektrum man hat z.b ein 5W30 Öl kann man bis -30 Grad und +30 Grad fahren , es hat eine gute Viskosität ist also sehr gut um sich schnell im motor zu verteilen, das schafft man nur noch besser mit einem 0W30 was ich aber nicht empfehlen kann da es zu schnell bei höheren Temperaturen abbaut und übertrieben teuer ist.


    Ich denke mit einem 5W30 allgemein machst du nix falsch ist genau der mittelweg. Falls du nur in wärmeren Regionen fährst lohnt sich schon eher ein 5W40 oder 10W40 .


    Gruß Christian

    Ich denke mal der Preis ist echt gut.


    Ich habe meinen Ioniq weiß Premium Anfang November bestellt und habe diesen am 20.Dezember bekommen ( war schon auf dem weg die lieferung für das Autohaus als Vorfürhwagen gedacht :D haben die rechnung ohne mich gemacht :D )


    Ich habe für meinen Ioniq Hybrid mit der Premium Austattung 25.000,-€ bezahlt bei meinem Normalen Händler, ein Vorführwagen wäre teurer gewesen da er mir dort keine 17 % Rabatt geben konnte nur beim Neuwagen, deswegen war die Entschiedung für mich leicht .


    Gruß Christian

    @Bertus ja ich kenne die handbremse auch von MB fahre da auch sehr viele geschäftlich :D
    Ja habe auch schon mitbekommen das die Voll LED Lichter nicht so gut sind wie die bixenon.
    Kannst du mir mal eine auflistung geben welche LED´s du in den Innenraum gebaut hast ? bzw. wie viele ?
    kannst mir auch gerne eine PM diesbezüglich schicken .


    Gruß Christian

    Ich habe die Premium Austattung und muss sagen das diese mir super gefällt , aber klar auch in meinen Augen gibt es noch ein paar punkte die verbessert werden könnten z.b:


    - Eine normale Handbremse in der mitte der Mittelkonsole ( keine elektrische da mein Auto ab und zu auch mal länger steht )
    - Anstatt Bi- Xenon Voll LED Scheinwerfer verbauen ( auch blinklichter und innenraum auf LED )
    - Verkehrszeichen Erkennung
    - ACC mit Stau Funktion ( mit automatischen Stillstand und weiterfahrt )
    - Android Car ohne Kabel
    - Induktiv Station updaten das man auch das Galaxy S8 dort laden kann.
    - Getönte Scheiben ab werk