Was würdet Ihr am Ioniq verbessern?

  • ...
    ich will einen normalen tempomaten, also ohne abstandsregelung. ich fahre gerne mit tempomat, aber da mein auto schon öfter ohne sinn extrem gebremst hat, kann ich es nicht mehr leiden ;) ...
    und diese automatische scheibenentfeuchtung stört mich, auch wenn es recht sinnvoll ist. aber kaum ist es kuschlig warm im auto, geht die entfeuchtung an und man (frau) friert...wenn man wenigstens den intervall ändern kann...

    Hallo Susanne,
    den Tempomaten kannst Du wie gewohnt benutzen, dazu das Handbuch Seite 5-81:


    Umschalten in den Tempomat-
    Modus
    Auf Wunsch können Sie lediglich den
    T e m p o m a t - M o d u s (Geschwindigkeitsregelung) nutzen. Gehen Sie dazu wie folgt vor :
    1. Schalten Sie die intelligente Geschwindigkeitsregelung ein. (Die Tempomat-Kontrollleuchte
    leuchtet, das System wird jedoch nicht aktiviert.)
    2. Drücken Sie mehr als 2 Sekunden lang die Taste "Fahrzeugabstand".
    3. Wählen Sie zwischen "SCC Mode (Intelligenter Tempomat. Geschwindigkeitsanp.)" und "CC Mode (Tempomat)".
    Wenn die Funktion mit der Taste CRUISE/ beendet wird oder die Taste CRUISE/ nach dem Anlassen des Motors gedrückt wird,
    wird der Modus für intelligente Geschwindigkeitsregelung aktiviert.


    Die Scheibenentfeuchtung kannst Du auch beeinflussen / abschalten (siehe Handbuch - bin grad zu faul zum suchen :):) )


    LG Uwe

  • Die Scheibenentfeuchtung kannst Du auch beeinflussen / abschalten (siehe Handbuch - bin grad zu faul zum suchen )

    Tatsächlich, das blieb mir bislang verborgen. Mich nervt diese Funktion auch eher.


    Aus der Anleitung:


    Um die automatische Scheibenentfeuchtung zu deaktivieren, gehen Sie wie folgt vor:


    1. Drehen Sie den Zündschlüssel in die Zündschlossstellung ON.
    2. Drücken Sie die Taste für die Windschutzscheibenheizung.
    3. Drücken Sie bei gedrückter Klimaanlagentaste (A/C) die Frischluft-/Umlufttaste innerhalb von 3 Sekunden mindestens 5 Mal.

  • das man den tempomaten und die lüftung ändern kann, weiß ich. aber leider ist dies nicht von dauer...dh man muss diese funktion immer wieder beim start des autos ändern bzw deaktivieren. das ist halt nervig...wäre einfacher, wenn man es auf dauer ändern kann.


    aber danke für eure schnelle hilfe ;)

  • Moinsen,


    also mit dem Fahrzeug bin ich schon zufrieden. Allerdings wäre es schön, wenn man bei dem schwarzen Hybrid statt des matten Kunststoffs hinten einen in Wagenfarbe lackierten Anschluss hätte. Der matte, braun wirkende Abschluss sieht etwas zu sehr nach billigen Kunststoff (so Renault-mäßig) aus. Aber das ist sicher Gesachmacksache.


    Gruß
    Markus

    Seit 21.06.2017 ist mein Ionq Hybrid Style da. Phantom Black, Schiebedach, 17" Felgen, mit Nachrüstung Fahrradträgersystem.

  • Ich habe die Premium Austattung und muss sagen das diese mir super gefällt , aber klar auch in meinen Augen gibt es noch ein paar punkte die verbessert werden könnten z.b:


    - Eine normale Handbremse in der mitte der Mittelkonsole ( keine elektrische da mein Auto ab und zu auch mal länger steht )
    - Anstatt Bi- Xenon Voll LED Scheinwerfer verbauen ( auch blinklichter und innenraum auf LED )
    - Verkehrszeichen Erkennung
    - ACC mit Stau Funktion ( mit automatischen Stillstand und weiterfahrt )
    - Android Car ohne Kabel
    - Induktiv Station updaten das man auch das Galaxy S8 dort laden kann.
    - Getönte Scheiben ab werk

  • Also BiXenon ist hier eindeutig besser. Meine Schwester hat einen Tucson u. der hat LED-Licht. Ich muß sagen, da war ich etwas enttäuscht. Die Hell/Dunkel-Grenze ist so scharf und markant, das ist gewöhnungsbedürftig. Fernlicht ist dann wieder normales H7-Licht, bei BiXenon nicht. Also ich bin am Freitag 5 Std. bei Dunkelheit gefahren u. war zufrieden. Das mit den getönten Scheiben ist mir noch nicht aufgefallen. Gut, das mit der Handbremse ist auch nicht so toll, aber wer schon mal MB gefahren hat, der kennt das System. Die Amis haben das auch so und irgendwann geht es ins Blut über.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km