Beiträge von rapante

    ich wollte schon fragen, wie man hört, wenn ich "normal" bremse.

    heute habe ich mal während der fahrt bei gefälle (leere autobahnabfahrt) in den leerlauf geschalten...man merkt sofort den unterschied, da keine motorbremse wirkt und mal richtig gut abgebremst...das werde ich jetzt öfter machen und hoffen, dass sie meine bremsscheiben "entrosten"...ich muss mich nur dazu überreden ;)

    wenn er mal einen schlechten tag hat, kann es über nacht sein bzgl ruckeln. ich muss auch sagen, dass meine bremsen durch viel rekurbation sehr rostig sind...vielleicht liegt es ja daran...


    das mit dem "sortieren" leuchtet mir ein ;)


    danke

    Das Ruckeln kenne ich auch...wenn er noch kalt ist, bei ca 55km/h. Aber ich habe noch andere Phänomene...wenn ich zB an eine Kreuzung ran rolle und dann wieder Gas gebe, habe ich das Gefühl, das Auto säuft ab. Oder wenn er länger stand ruckelt die Bremse beim leichten anbremsen...meine Werksatt hat nichts gefunden, also....

    Ich habe mit meinem (4 Jahre 72000km) ein Durchschnittsverbrauch von 4,6l. Wenn die geografische Lage besser wäre, würde mein Verbrauch sicher etwas niedriger sein, aber ich bin glücklich...besser als mein Diesel ;)

    hallo liebe gemeinde,
    mein kleiner war heute zur ersten inspektion plus navi-update...nach 10 monaten und 15335 km...
    gesamtkosten 207,90€...ganz gut...aber mich hat der ölpreis umgehauen...für 3,8l 91,12€ plus märchensteuer...wow...habe gleich gefragt, ob ich das nächste mal mein eigenes öl mitbringen...da bekomme ich das shell helix ultra 5w30 für 26€...für 5l ;)


    aber sonst alles okay...die "handbremse" wurde gereinigt, da diese sehr schnell festgebacken ist...

    ich muss leider auch sagen, dass die wischer bei meinem nach knappen 4500km bzw keinen viertel jahr schon schmieren und teils über die scheiben "hüpfen"...ich hatte mir schon überlegt, mich bei hyundai darüber zu beschweren...das kann ja wohl nicht sein...für den preis kann man doch auch ordentliche wischer verlangen. traurig...

    ja, er funktioniert...ich muss zugeben, dass ich mich u.a. auch zu "doof" angestellt habe. da man doch im gegensatz zu den probefahrt-autos kräftiger drauf treten muss, dachte ich immer ich bin schon am bodenblech angelangt.
    nun weiß ich es...und es stimmt, dass ich mich auch anders hinsetzen muss...meine fußstellung ist jetzt "feinfühliger"


    aber danke an alle für eure unterstützung, vor allem an bh sveltoe!!!

    Ich war heute zweimal bei meinem Hyundaihändler, er sagte das ich mit meinem Hybrid definitiv auch 15Zoll Winterreifen fahren darf,meine Sommerreifen sind auch 17Zoll Reifen.

    du benötigst nur eine ABE/Felgengutachten, dass 15" Felgen ohne Auflagen gefahren werden dürfen. Diesen Felgenstress hatte ich auch. Ich war aber bei der DEKRA und mein (neuer) Reifenhändler hat sich bei seinem TÜV erkundigt. Denn weder Hyundai, noch ATU konnten mir eine Aussage geben. Nun ist alles gut und mein Gutachten liegt im Handschuhfach ;)