Beiträge von rapante

    hallo,
    ich wollte meine musik über mein usb kartenlesegerät (m2-karte drin...mit und ohne adapter getestet)abspielen. bei meinem alten kia ceed hat das wunderbar geklappt.
    nur mein ioniq merkt nicht mal, dass ich einen stick eingeschoben habe.
    funktionieren nur "normale" usb sticks? oder muss man den usb port erst "aktivieren"?

    guten morgen,
    gestern ist mir ein kleines detail aufgefallen. weiß nicht, ob es schon beschrieben wurde...


    unter der reichweiten anzeige ist doch eine geschwungene linie...ist euch aufgefallen, dass diese sich mit eurer fahrweise farblich anpasst (grüne linie für eco, weiße linie für power und blaue linie für laden)...

    so wie es klingt, habe ich wahrscheinlich zu hohe erwartungen an den hybrid...ich werde mich bessern :)


    immerhin meinte es meiner heute morgen gut mit mir...er ist brav des öfteren im ev-modus gefahren (auch da, wo es sonst kaum klappte)...wahrscheinlich weil wochenende ist und er sich ausruhen kann.


    den schaltpunkt werde ich weiter suchen.
    aber es macht mich stutzig, dass er oft trotz durchtreten bis zum bodenblech, kaum leistung abrufen kann...das kenne ich von den probefahrten nicht...da kam der bums richtig, wenn ich am kickdown war...naja...mal abwarten und beobachten...



    @Unverhofft zum HEV danke...an den reifendruck hab ich auch schon gedacht. werde ich nachher mal testen. muss halt nur eine andere strecke fahren...wenn ich richtung arbeit unterwegs bin, sind die tankstellen so weit entfernt, dass meine reifen schon warm gefahren sind...ist ja nicht so optimal.

    ich bin immer für tipps offen...auch wenn sie oberschulhaft klingen ;)
    ihr fahrt teils doch schon etwas länger als ich und habt daher mehr erfahrung...ich muss halt noch lernen (da wären wir wieder bei der schule) und darf nicht zu viel von meinem brownie erwarten bzw vom sinn eines hybrids...
    ich bin ja schon sehr froh, dass er von den verbrauchswerten unter meinem diesel liegt...nur tanken tut immer weh, wenn ich den dieselpreis und den benzinpreis sehe...der blick geht nach 13 jahren dieselfahren halt immer noch zu erst auf den diesel...


    durch ortschaften klappt es meist mit ev-modus...erfurt war letztens toll...schön durchgesurrt. landstraße kaum, zumindest auf meiner strecke, da es halt sehr hügelig ist und zzt schon zu kalt (daher auch kaum auf geraden leicht abschüssigen straßen).
    wird schon...

    ich bin jetzt bei 1900km.


    ich finde es nur seltsam, dass er auf abschüssigen strßsen nur ab und an in den ev modus geht...also nur wenn er lustig ist. außer es geht richtig berg ab...aber das ist was anderes. ich hab immer gedacht/geglaubt, dass das auto öfter im ev fährt...scheinbar ein trugschluss...oder ich hab einen knick in der optik und die straßen gehen gar nicht berg ab...
    aber warum geht mein verbrauch hoch, wenn ich mehr im ev fahre???? naja...warten wir ab...die schlimme zeit steht uns allen noch bevor...der böse winter...
    nun ja...


    schönes wochenende

    Ich verstehe mein Auto nicht...ich glaube er ist "krank" ?(
    Von Anfang an das "Problem" mit dem Kickdown (kein Widerstand während der Fahrt und auch schon kaum Leistung beim Beschleunigen trotz Durchtreten bis zum Bodenblech...zum Glück kam kein Gegenverkehr beim Überholen).
    Dann macht mein Auto in Sachen Umschalten in den EV-Modus was es will und nicht was es soll...trotz ebener, leicht abschüssiger Straße (egal ob mit 60, 85 oder 115 km/h) schaltet bzw. bleibt er nicht im EV-Modus. Oder an einem Tag klappt es, am anderen Tag nicht...das irritiert.
    Aber noch "schlimmer" finde ich, dass sich die Reichweite trotz Fahren im EV-Modus verringert...heute z.B. auf einer Strecke von 4km (komplett im EV-Modus gefahren, Motor war warm, Akku halb voll, kein Radio und Heizung an!) verringerte sich die Reichweite um 10km!!! Verstehe ich nicht...darf doch nicht sein...war auch nicht das erste Mal.
    Und nun hat sich der Verbrauch zwischen 2 Tankfüllungen (obwohl ich beim letzten mal öfter im EV Modus gefahren bin) erhöht.
    Irgendwie stimmt da was an der Abstimmung nicht...
    Diese Probleme stimmen mich traurig... ;(;(;(

    mein verkäufer hat mich extra darauf hingewiesen, dass man bei ganz leichter bremspedalberührung noch nicht richtig bremst(also auch keine bremsleuchten) aber die batterie auflädt. das klappt ganz gut...ich mach es wie CaptRauti...wenigstens das funktioniert bei meinem ioniq richtig gut.