Beiträge von rapante

    das man den tempomaten und die lüftung ändern kann, weiß ich. aber leider ist dies nicht von dauer...dh man muss diese funktion immer wieder beim start des autos ändern bzw deaktivieren. das ist halt nervig...wäre einfacher, wenn man es auf dauer ändern kann.


    aber danke für eure schnelle hilfe ;)

    meereshöhe und aktuelle geschwindigkeit im navi wäre toll.
    ich fände gasdruckdämpfer für die motohaube auch nicht schlecht, kann ich aber verzichten...wie oft macht man diese auf.
    was mich stört, dass man einstellungen nicht dauerhaft ändern kann...
    ich will einen normalen tempomaten, also ohne abstandsregelung. ich fahre gerne mit tempomat, aber da mein auto schon öfter ohne sinn extrem gebremst hat, kann ich es nicht mehr leiden ;) und finde es auch sehr gefährlich.
    und diese automatische scheibenentfeuchtung stört mich, auch wenn es recht sinnvoll ist. aber kaum ist es kuschlig warm im auto, geht die entfeuchtung an und man (frau) friert...wenn man wenigstens den intervall ändern kann...
    ohne heckscheibenwischer ist auch sehr gewöhnungsbedürftig, aber bis jetzt hab ich ihn nicht vermisst...eine scheibenversiegelung(nano-effekt) würde sicher bei einer heckscheibe nix nützen.


    aber das sonst bin ich zufrieden...ach ja...ein funktionierender, mit widerstandspürender kickdown würde mich auch erfreuen :) :) :)


    das auto ist toll...



    p.s. @sternumdreher mein mann hat einen opel corsa, bei dem er die türen verriegeln kann, obwohl die türen noch geöffnet sind.

    hallo,
    ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde...


    heute früh auf dem heimweg wurde ich von meinem auto erschreckt.
    mein radio war aus und ging plötzlich an...
    wenn man den "ta-service" (verkehrsdurchsagen) am radio aktiviert hat, geht das radio mit dem vorher eingestellten sender an und stellt sich auch automatisch wieder aus, wenn die durchsagen vorbei sind.
    finde ich echt toll!

    @bh sveltoe und natürlich auch an alle anderen ;)
    du kennst ja sicher die b87 zwischen autobahn/weimar und apolda...ich schaffe es kaum, dass mein ioniq mal elektrisch die landstraße fährt und das trotz meist gerader strecke. (wenn irgendwann die b7 wieder frei ist, teste ich diese strecke, also ohne a4 von erfurt nach apolda).
    ich versuche es immer so, dass ich mal mehr gas gebe, ihn dann in den ev modus rollen lasse und den tempomat einschalte...schwups geht der ev modus wieder raus.
    ich hatte echt gedacht, dass ich öfter mal rein elektrisch fahren kann...
    gibt es da tricks und tipps?


    ich merke, ich muss noch einiges "lernen" und testen

    so...war heute bei der DEKRA und bin sehr froh und endlich sicher...ich darf 15" Felgen nehmen, wenn es dafür eine ABE/ein Felgengutachten gitb, die/das nix zu beanstanden hat.
    wahnsinn...so ein hin und her...unfähige leute, und das als händler (egal ob auto oder reifen...hätten beide wissen müssen, aber die wollten eben geld verdienen)
    nun ist alles gut. bin jetzt nur am überlegen, ob silberne, schwarze oder graue felgen besser zu meinem brownie passen :D:rolleyes:


    danke für euren beistand!!! ich wünsche euch ein schönes wochenende :thumbup:

    Habe ich noch nicht, da ich auf meinen Karren ja noch warte, hoffentlich nicht mehr allzulange. Werde allmählich ungeduldig X( , will auch meinen Alten loswerden ^^ und dann kann ich beim Neuen gleich die Winterpneus montieren lassen :D .
    Gruß
    Bertus 8)

    dann drücke ich die daumen, dass der termin steht und alles passt ;)