Aus anfänglicher Euphorie wird langsam eine Enttäuschung/Unzufriedenheit

  • so wie es klingt, habe ich wahrscheinlich zu hohe erwartungen an den hybrid...ich werde mich bessern :)


    immerhin meinte es meiner heute morgen gut mit mir...er ist brav des öfteren im ev-modus gefahren (auch da, wo es sonst kaum klappte)...wahrscheinlich weil wochenende ist und er sich ausruhen kann.


    den schaltpunkt werde ich weiter suchen.
    aber es macht mich stutzig, dass er oft trotz durchtreten bis zum bodenblech, kaum leistung abrufen kann...das kenne ich von den probefahrten nicht...da kam der bums richtig, wenn ich am kickdown war...naja...mal abwarten und beobachten...



    @Unverhofft zum HEV danke...an den reifendruck hab ich auch schon gedacht. werde ich nachher mal testen. muss halt nur eine andere strecke fahren...wenn ich richtung arbeit unterwegs bin, sind die tankstellen so weit entfernt, dass meine reifen schon warm gefahren sind...ist ja nicht so optimal.

  • wenn du den punkt zum kickdown nicht hast, würde ich eher mal die werkstatt aufsuchen. denn wenn der nicht da ist, machst du was falsch oder am auto passt was nicht. wie ich auch immer, ich würde die werkstatt aufsuchen.


    lg

    IONIQ PlugIn Style (in DE der Premium) mit allen Extras dazu :)

  • Eine gemeinsame Probefahrt mit dir, Susanne, und dem Werkstattmeister könnte Aufklärung bringen!
    Da soll er den Widerstand suchen, den du nicht spürst oder findest. Er wird sicher auch sagen können, ob die Reaktion und Intension des "Kick-downs" normal ist.


    Gruss


    Noby

    IONIQ Hybrid Premium, schwarz. Seit dem 2. Juni glücklicher Besitzer!

  • ja, er funktioniert...ich muss zugeben, dass ich mich u.a. auch zu "doof" angestellt habe. da man doch im gegensatz zu den probefahrt-autos kräftiger drauf treten muss, dachte ich immer ich bin schon am bodenblech angelangt.
    nun weiß ich es...und es stimmt, dass ich mich auch anders hinsetzen muss...meine fußstellung ist jetzt "feinfühliger"


    aber danke an alle für eure unterstützung, vor allem an bh sveltoe!!!