Hallo zusammen!
Vielleicht können wir gemeinsam die Ursache zum ICCU Problem herausfinden?
Beschreibt doch mal die Situation die kurz vor dem ICCU Schaden aufgetreten ist.
Bei mir trat der Fehler auf, nach ca. 2 Tagen bei einer kompletten AC Aufladung (von 10% auf 100%) an einer öffentlichen 11KW Ladestation!
Hallo,
bei mir hat es sich folgendermaßen abgespielt.
Ich wollte an einem Abend meine Tochter von einem Geburtstag abholen und da es schon etwas "zapfig" war habe ich, wie immer, über Remote die Heizung aktiviert.
Beim Einsteigen bemerkte ich aber, das die Heizung nicht an war oder nur kurz funktioniert hat. Zu dem Zeitpunkt habe ich mir aber noch nichts dabei gedacht.
Der Akku hatte zu dem Zeitpunkt noch 75% und war nicht an der Wallbox angeschlossen.
Während der Fahrt erschien plötzlich die Warnung "Elektrisches System prüfen" und das Fahrzeug ging in den Notlauf (max. 40km/h). - 24 km mit 40km/h kann ganz schön lange dauern.
Gleichzeitig erschien im Display das rote Batteriesymbol und ein Fahrzeug mit Ausrufezeichen.
Kurz bevor ich dann wieder zuhause war (ca. 1 km), kamen akustisches Signal mit der Meldung "Anhalten wenn sicher! Stromversorgung prüfen".
Da der Hochvoltakku noch 61% hatte, ging ich davon aus das die 12v-Batterie zu schwach ist.
Also habe ich über Nacht ein Ladegerät angeschlossen, aber leider ohne Erfolg. Die Meldungen erscheinen nach wie vor wenn ich die Zündung anmachte.
In der Bluelink App erscheint seit dem Vorfall auch die Information, das mit dem Ladegerät etwas nicht in Ordnung ist.
Gruß
Michael