Entschuldigung, ich habe 30% Akku Kappazität gemeint.
Beiträge von D_Ro
-
-
Schon bei unserem IONIQ 5 UNIQ BJ 21 ging in 2025 die manuelle Akkuvorheizung nach einem Softwareupdate (weiß nicht mehr genau ab wann). Es wurde aber nicht im Auto angezeigt (Symbol in der Batterie). Es ließ sich auch nur durch die Bluelink App manuell starten. Es musste der Akku auch mindestens 30° haben, damit er überhaupt heizt. Man konnte es nur kontrollieren, wenn man im Auto ein Menu aufruft, wo im Verbrauch anzeigt wird, wieviel % gerande Antrieb, Elektro, Klima und Akkupflege braucht. Da ist meistens Akkupflege auf 0%, außer wenn er vorkonditioniert. Das lohnt sich aber nur auf der Langstrecke, nicht an der Wallbox, da ist das nicht nötig. Und auf der Langstecke ist das Bedienen der Blueling App so eine Sache. Ab besten durch den Beifahrer. Ich habe es vor 2 Tagen wieder ausprobiert, Aus dem Supermarkt gestartet und dann nach 15 Minuten an die Schnellladesäule gefahren. Es hat gut funktioniert.
-
Mitte 2025 in UNIC Ausstattung, aber davor hatte ich einen BJ 2021 und bei dem hat es auch funktioniert. Ich habe Bluelink Pro.
-
Ausprobieren in Bluelink bei Remote. Jetzt gerade habe ich bei Bluelink geschaut und da war die Funktion nicht mehr da. Es soll ja Bluelink durch die my Hyundai App ersetzt werden. Aber in der neuen my Hyundai- App habe ich es gefunden: in Start, blauer Kasten, Einstellungen rechts oben unter Widget findet man dann die Schaltfläche Optimierung. Das kann dann bequem von Zuhause gestartet werden, und dann fährt man nach einiger Zeit zur Schnell- Ladesäule.
-
Hallo,
die Konditionierung kann man über Bluelink starten und stoppen.
-
Das gleiche Problem habe ich auch. IONIQ5, UNIC, Neu, EZ 08/2025. Ich kann nicht glauben, dass für mein neues Auto die alten Türgriffe eingebaut sind, die diese Funktion nicht unterstützen. Keiner kann mir sagen, ob die Türgriffe noch mit NFC- Technik (die sich leicht knacken lassen) oder schon mit UWB- Technik, die einen Diebstahl mit Reichweiternverlängen unmöglicht macht, ausgerüstet sind. In der neuen my Hyundai App ist eine Bedienungsanleitung für die Inbetriebnahme bei NFC- und UWB- Technik enthalten. Also müsste es mindestens 4 verschiedene Artikelnummern für die Türgriffe geben: NFC mit und ohne, UWB mit und ohne und die Varianten mit und ohne Notschlüssel. Wer kann da Licht ins Dunkel bringen?
Lässt sich die Funktion nachrüsten?